Über 6.000 zufriedene Kunden vertrauen uns bereits. Darunter auch viele namhafte Unternehmen wie:

Was unsere Kunden berichten:

Härter Stanztechnik GmbH & Co. KGaA
Thomas Rak
Die Arbeit mit der ErgoPack Maschine hat uns bisher nur Vorteile gebracht. Erstens Bücken sich die Mitarbeiter nicht mehr, wodurch sie keine Rückenschmerzen mehr haben. Zweitens arbeiten wir auch schneller dadurch. Zudem ist der Service durch Herrn Ali Uzun und Herrn Danijel Radivojac sehr zuverlässig.
Deutschland
17.10.2018
Horst Siedle GmbH & Co. KG
Klaus Allgaier
Wir schätzen das Handling von ErgoPack. Wir müssen uns nicht mehr bücken und um die Palette laufen und sind dabei auch noch schneller. Auch der Kontakt mit Herrn Ali Uzun und Herrn Alexander Müller waren stets reibungslos. Wir können ErgoPack weiter empfehlen.
Deutschland
16.10.2018
B. Ketterer Söhne GmbH & Co. KG
Dominik Armbruster
Die Maschine ist einfach toll. ErgoPack ist genial, wir müssen uns nicht mehr bücken und um die Palette laufen. Der Kontakt mit Herrn Ali Uzun und Herrn Alexander Müller war immer professionell, sympathisch und unkompliziert. Wir können ErgoPack gerne weiter empfehlen.
Deutschland
16.10.2018
Schrauben-Jäger AG
Claudia Schneider
Mit ErgoPack müssen wir uns nicht mehr bücken und um die Palette laufen und sind dabei auch noch schneller. Wir hatten bisher mit der Maschine keine Themen und sind mit dem Kontakt von Herrn Ali Uzun und Herrn Alexander Müller zufrieden.
Deutschland
12.10.2018
Ferdinand Gross GmbH & Co.KG
Marco Palazzolo
ErgoPack war die optimalste Lösung für unseren Versandbereich. Seitdem wir die Maschine im Einsatz haben, arbeiten die Mitarbeiter ergonomischer und sauber. Sie müssen sich nicht mehr Bücken und um die Palette herumlaufen. Dazu kommt noch das es sehr einfach zu bedienen ist. Unsere Ansprechpartner Herr Radivojac und Herr Uzun betreuen uns hervorragend.
Deutschland
08.10.2018
Inovan GmbH & Co. KG
Heike Holstein
Durch das ErgoPack System arbeiten wir effektiver. In erster Linie entfällt durch die Maschine das Bücken und die Mitarbeiter haben keine Rückenschmerzen mehr. Wir sind sehr froh darüber, die Maschine nutzen zu können und bedanken uns an unsere Ansprechpartner Herrn Ali Uzun und Herrn Danijel Radivojac für die gute Zusammenarbeit.
Deutschland
08.10.2018
SAERTEX GmbH & Co. KG
Heiko Liemann
Vor fast 7 Jahren sind wir im Internet zum ersten Mal auf ErgoPack aufmerksam geworden. Wir waren auf der Suche nach einer ergonomischen Lösung zum Bändern von Paletten um unsere Mitarbeiter zu entlasten. Nach kurzer Kontaktaufnahme wurde uns dann eine ErgoPack 725E vorgeführt. Seit 2013 wird bei uns nun mit ErgoPack umreift und wir können nur Gutes über dieses System berichten. Es ist ergonomisch, schnell und wir können unterschiedliche Palettengrößen damit bändern. Der Vertriebsmitarbeiter Daniel Willeke besucht uns jährlich und hat immer wieder Tipps und Tricks, die das Arbeiten mit ErgoPack noch einfacher machen.
Deutschland
08.10.2018
WIKUS Sägenfabrik Wilhelm H. Kullmann GmbH & Co. KG
Maik Sippel
Seit 2013 arbeiten wir von der Firma WIKUS-Sägenfabrik Wilhelm H. Kullmann GmbH & Co.KG mit dem ErgoPack-System. Mit diesem System zu arbeiten bringt viele Vorteile mit sich. Zunächst ist es sehr einfach zu erlernen. Es ist ergonomisch und erspart unseren Mitarbeitern das Bücken und das Kriechen unter den Paletten. Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne mit dem ErgoPack-System. Durch das Effiziente arbeiten ist das System nicht mehr wegzudenken. Auch freuen wir uns, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem zuständigen Gebietsverkaufsleiter Herrn Glavas und dem gesamten ErgoPack Deutschland Team.
Deutschland
04.10.2018
B. Vomberg GmbH & Co. KG
Werner Müller
Wir von der Firma B. Vomberg GmbH & Co.KG umreifen unsere Paletten dank dem ErgoPack System ergonomisch und effizient. Das einfachere Umreifen erspart uns Zeit und lästige Bückvorgänge. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Herrn Glavas und dem ErgoPack-Team.
Deutschland
03.10.2018
Carcoustics Haldensleben GmbH
Holger Pieper
Wir wollten unseren Umreifungsprozess einfacher gestalten. Im Internet stießen wir dann auf die Firma ErgoPack. Auf der Homepage haben wir das Kontaktformular ausgefüllt und unser Interesse für eine Präsentation in unserem Haus bekundet. Der Zuständige Außendienstmitarbeiter vereinbarte daraufhin einen Termin zur Präsentation mit uns. Für uns war es wichtig zu sehen, welche Vorteile das ErgoPack Palettenumreifungssystem im Alltag bringt. Besonders wichtig sind uns die Bereiche Ergonomie und Arbeitssicherheit. Während der Präsentation wuchs unsere Begeisterung für die ErgoPack Maschine. Es war sehr schön zu sehen wie ergonomisch, schnell und sicher man seine Paletten umreifen kann. Die von unseren Anwendern eher ungeliebten Tätigkeiten wie bücken, das Band unter der Palette durschieben fallen komplett weg. Wir haben den Kauf des ErgoPack Palettenumreifungssysten trotz seiner doch schon höheren Anschaffungskosten nicht bereut. Die Betreuung im Außendienst und im Service ist sehr gut.
Deutschland
01.10.2018
Sealed Air Verpackungen GmbH
Michael Bretthauer
Wir bei SEALED AIR VERPACKUNGEN GMBH in Alsfeld verwenden die Maschine schon seit Jahren. Sie läuft problemlos und zuverlässig. Wir haben uns für ErgoPack entschieden, weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter extrem wichtig ist. Das System erleichtert die tägliche Arbeit und spart zusätzlich auch noch Zeit.
Deutschland
25.09.2018
Wöhrle GmbH & Co. KG
Eberhard Zipperer
Hallo Hr. Uzun, vielen Dank für Ihre Bemühungen uns das Ergopack Bandumreifungsgerät besser zu verstehen und es optimal zu verstehen und ergonomisch damit zu arbeiten . Sie haben uns neue Tricks zu Kniffe gezeigt um Fehler zu vermeiden oder vorausschauend zu arbeiten. Dank Ihrer Hilfe können wir das Gerät wirklich gut nützen und wird sehr gerne angenommen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Eberhard Zipperer Leiter Versand Werk Wildberg
Deutschland
20.09.2018
Teknos Deutschland GmbH
Thomas Zowalla
Wir bei der Firma TEKNOS Deutschland GmbH arbeiten nun seit mehreren Jahren mit dem ErgoPack-System. Mit dem ErgoPack-System können wir einfach und effizient Paletten umreifen. Die Anwender arbeiten sehr gerne mit dem ErgoPack-System. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Herrn Boris Glavas und dem ErgoPack-System Deutschland Team.
Deutschland
18.09.2018
Vitra Project Logistics GmbH
Stephan Düster
Wir sind schon langjährige Kunden bei ErgoPack und sind von den Vorteilen überzeugt. Herr Alexander Müller hat sich die Zeit genommen unsere Mitarbeiter in einem anderen Einsatzort auf das ErgoPack-System einzuweisen, damit Sie sich nicht mehr bücken müssen. Wir sind zufriedene Kunden und können das System guten Gewissens weiter empfehlen.
Deutschland
11.09.2018
A. Raymond GmbH & Co. KG
Andreas Kutzera
Wir benutzen die Maschine im Drei-Schichtbetrieb und haben bisher über 100.000 Umreifungen durchgeführt. Wir sind sehr zufrieden mit dem ErgoPack-System und dem Service. Herr Uzun und Herr A. Müller schauen mindestens einmal im Jahr vorbei, checken die Maschine vor Ort und geben dabei viele Tipps und Ratschläge. Ein rundum toller Service!
Deutschland
11.09.2018
Schäflein Logistics GmbH
Johanna Rumpel
Im Juni 2018 gab es erste Kontakte zu ErgoPack. Nach einer Vorführung des Systems durch Herrn Ullrich haben wir uns dann entschlossen, zwei Systeme zu beschaffen . Das Umreifungssystem hilft uns, unsere unterschiedlich hohen Paletten ergonomisch zu umreifen. Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr gern mit dem ErgoPack 725E. Wenn wir fragen haben oder Hilfe benötigen können wir uns jederzeit an das ErgoPack Team in Lauingen sowie an unseren Verkäufer Herrn Philip Ullrich wenden. Wir können diese ergonomische Arbeitserleichterung empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Johanna Rumpel
Deutschland
30.08.2018
Leiber GmbH & Co. KG
Dirk Harder
Wir sind mit ErgoPack sehr zufrieden. Wir müssen uns nicht mehr bücken und nicht mehr um die Palette laufen beim umreifen. Der Service von ErgoPack und Herrn Alexander Müller ist tipptopp und professionell. Wir können ErgoPack gerne weiter empfehlen.
Deutschland
30.08.2018
STOBI GmbH & Co.KG
Harun Keser
Mit ErgoPack müssen wir uns nicht mehr bücken und um die Palette laufen. Die Maschine war seit der Anschaffung im Jahr 2014 nicht im Service und läuft einwandfrei. Unser zuständiger Außendienstmitarbeiter Herr Alexander Müller schaut jedes Jahr einmal nach dem Rechten und gibt uns wertvolle Tipps und Tricks. Wir sind zufrieden mit ErgoPack.
Deutschland
30.08.2018
Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG
Rainer Müller
Wir von der Firma Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG arbeiten seit 2011 mit der ErgoPack Maschine. Aufmerksam auf das System wurde ich auf der FachPack 2010 in Nürnberg. Die Mitarbeiter bücken sich seitdem nicht mehr, zudem umreifen wir überwiegend hohe Paletten und durch das mobile Überhöhen Modul klappt das Umreifen sehr gut. Durch das ganze System arbeiten wir auch automatisch schneller. Vielen Dank für die gute Betreuung durch Herrn Radivojac und Herrn Uzun.
Deutschland
29.08.2018
BE Aluschmiede GmbH
Andreas Behrendt
Mit ErgoPack müssen wir uns nicht mehr bücken und nicht mehr um die Palette laufen. Der Service von ErgoPack und Herr Alexander Müller konnte uns immer zur Lösung verhelfen. Gerne immer wieder.
Deutschland
28.08.2018
Hoffmann GmbH
Lutz Kirchenbauer
Wir von der Firma Hoffmann GmbH sind sehr zufrieden mit unserer ErgoPack Maschine. Seit dem wir die Maschine besitzen, müssen wir uns nicht mehr bücken. Dadurch arbeiten wir auch schneller. Die Maschine ist 100% ergonomisch. Durch den Service von Herrn Radivojac und Herrn Uzun sind wir lückenlos zufrieden.
Deutschland
27.08.2018
Rüdt Industrielacke GmbH & Co.KG
Enrico Krug
Dank der guten und intensiven Einarbeitung von Herrn Uzun, ist eine Arbeit ohne ErgoPack unvorstellbar. Das liegt daran, dass sich die Mitarbeiter nicht mehr Bücken müssen und dadurch die enormen Rückenschmerzen entfallen. Zudem arbeiten wir ergonomischer und schneller mit dem ErgoPack System. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Herrn Uzun und Herrn Radivojac freuen wir uns.
Deutschland
23.08.2018
Bürstner Service-Center
Harald Gehringer
Wir waren auf der Suche nach einem System, das gerade auch ältere Mitarbeiter bei Ihrer Tätigkeit unterstützt und das Handling erleichtert. Die Anforderungen werden von dem System „ErgoPack“ voll und ganz erfüllt. Ich kann das Produkt aber auch die Beratung und den Service durch unseren Ansprechpartner Alexander Müller absolut empfehlen.
Deutschland
23.08.2018
S.I.M.E.O.N. Medical GmbH & Co.KG
Andreas Matuschin
Wir sind sehr zufrieden mit dem Service von Herrn Müller. ErgoPack bedeutet für uns Ergonomie leicht gemacht. Wir können das System sehr empfehlen.
Deutschland
22.08.2018
MAGNA ELECTRONICS EUROPE GmbH & Co. OHG
Jochen Urich
Im Rahmen einer Ergonomiestudie in unserem Unternehmen, sind wir auf ErgoPack aufmerksam geworden und haben uns für das System entschieden. Wir müssen beim umreifen nicht mehr um die Palette laufen, uns nicht mehr bücken oder auf die Knie gehen. Wir sind mit dem Service von Herrn Müller und mit ErgoPack sehr zufrieden.
Deutschland
20.08.2018
ECOMAL Europe GmbH
Eugen Schuler
Mit ErgoPack müssen wir uns nicht mehr bücken und das Umreifen geht ruckzuck. Durch die ergonomische Bedienung, haben wir den Vorteil dass wir kein Band mehr verschwenden. Herr Uzun und Herr Müller bieten einen guten Service. Wir können ErgoPack gerne weiter empfehlen.
Deutschland
20.08.2018
Geveko Markings Germany GmbH
Patric Wiggenhauser
Wir haben das Ergopack-System täglich im Einsatz und wollen nicht mehr darauf verzichten. Mittlerweile bediene ich die Maschine fast blind und muss mich dabei nicht mehr bücken oder in die kniee gehen. Ich möchte hervorheben dass der Kundenservice bei der Firma ErgoPack hervorragend ist. Unser zuständiger Außendienstmitarbeiter Herr Müller ist innerhalb kurzer Zeit verfügbar und steht uns bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Die bestellten Ersatzteile werden innerhalb kürzester Zeit in unserem Hause angeliefert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.
Deutschland
20.08.2018
F. Morat & Co. GmbH
Erika Schätzle-Tritschler
Wir sind wirklich sehr Zufrieden mit der Maschine. Wir müssen uns nicht mehr bücken und nicht mehr auf den knien das Band unter die Palette bringen. Wir könnten uns bei unserem Arbeitspensum garnicht mehr vorstellen ohne ErgoPack zu arbeiten.Herr Müller hat uns bei seinem letzten Besuch noch ein paar Tricks gezeigt wie wir noch ergonomischer umreifen können. Alles in allem können wir ErgoPack weiter empfehlen.
Deutschland
20.08.2018
Grohe Technology AG
Bernd Schmid
Wir von der Firma Grohe Technology AG arbeiten seit fast zwei Jahren mit dem ErgoPack System. Durch diese Prozessoptimierung, haben wir pro Umreifung ein Zeitersparnis das deutlich zu erkennen ist und da wir uns nicht mehr bücken müssen, haben wir keine Rückenbeschwerden mehr. Vielen Dank an unsere Ansprechpartner Herr Danijel Radivojac und Herr Ali Uzun für die gute Zusammenarbeit.
Deutschland
17.08.2018
Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG
Dirk Scherping
Wir von der Firma Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG in Stadtallendorf arbeiten seit fast einem Jahr mit dem ErgoPack-System. Unsere Mitarbeiter können nun ergonomisch und einfach umreifen. Die Zeitersparnis ist nur ein Vorteil von vielen, welches das System mitbringt. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Herrn Glavas und dem ErgoPack Team.
Deutschland
17.08.2018
STÖBER Antriebstechnik GmbH + Co. KG
Wolfgang Brandes
Die Anwendung der Maschine ist sehr simpel. Dies erleichtert uns die Arbeit, da wir uns nicht mehr Bücken müssen. Die Ansprechpartner Herr Ali Uzun und Herr Danijel Radivojac sind jederzeit erreichbar.
Deutschland
13.08.2018
Riel GmbH & Co. KG
Matthias Schmidt
Durch die ErgoPack Maschine haben wir das größte gesundheitliche Problem gelöst. Wir bücken uns nicht mehr und dadurch entfallen die enormen Rückenschmerzen. Zudem sind wir auch noch schneller beim Umreifen und haben wieder Spaß bei der Arbeit. Großen Dank an unsere Ansprechpartner Herr Ali Uzun und Herr Danijel Radivojac die jederzeit für uns erreichbar sind.
Deutschland
13.08.2018
ELSÄSSER Filtertechnik GmbH
Michael Acker
Wir haben den ErgoPack schon mehrmals auf der Messe gesehen, waren sehr beeindruckt und haben uns nach kurzem Überlegen auch dafür entschieden ein Gerät anzuschaffen. Diese Entscheidung war goldrichtig und in Herrn Ali Uzun hatten wir einen sehr guten, freundlichen und professionellen Berater. Das Handling hat uns nach kurzer Einarbeitungsphase überzeugt. In den letzten 3 Monaten haben wir schon über 3000 Umreifungen getätigt was bedeutet dass unsere Mitarbeiter sich über 6000 mal nicht bücken mußten. Eine extreme Erleichterung und Schonung unserer Mitarbeiter, zudem macht das Arbeiten mit dem ErgoPack auch noch Spaß, da die Technik mit dem Arm an einen Science Fiction-Film erinnern.
Deutschland
07.08.2018
Sitronic GmbH & Co. KG
Peter Fassmann
Peter Fassmann Wir von der Firma Sitronic GmbH & Co. KG Umreifen bereits seit über zwei Jahren. Das ErgoPack System ist die optimale Lösung bei uns in der Versandabteilung, da diese System uns in erster Linie ein ergonomischen Arbeitsplatz gewährt und uns ein effektives und schnelleres Arbeiten ermöglicht. Die Zusammenarbeit mit Herrn Ali Uzun und Herrn Danijel Radivojac funktioniert Reibungslos, genau so wie der Service der Firma ErgoPack Deutschland GmbH. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Deutschland
06.08.2018
Rheinzink GmbH & Co. KG
Theodor Jacoby
Lange haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, die Umreifungstätigkeit ohne Bücken durchzuführen. Wir wollten eine mobile und flexible Lösung für unsere Paletten auf dem Rollengang. Ein Vollautomat kam aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Durch eine Empfehlung sind wir auf ErgoPack gekommen. Wir haben die ErgoPack Air nach einer 6 monatigen Testphase gekauft. Uns überzeugt die wirklich bedienungsfreundliche Handhabung sowie das Rücken schonende ergonomische und sichere Arbeiten. Der Mitarbeiter muss sich nicht mehr bücken und auf die andere Seite des Rollenganges gehen um die Palette zu umreifen. Gerade die Gestaltung von modernen und vor allem gesunden Arbeitsplätzen ist für uns sehr wichtig, denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser höchstes Gut.“ Mit dem Service bei Ergopack und dem Betreuer Thomas Schombacher sind wir sehr zufrieden.
Deutschland
06.08.2018
Presswerk Struthütten
Tim Pieck
Tolles Gerät. Einfache Bedienung. Sehr gute Beratung durch Gebietsverkaufsleiter Frank Schneider. Sehr empfehlenswert.
DE
31.07.2018
Roth Werke GmbH
Reiner Döhne
Wir von der Firma Roth Werke GmbH aus Dautphetal umreifen täglich sehr viele Paletten. Daher sind wir froh ein ErgoPack-System zu haben. Das System ist ergonomisch, einfach zu bedienen und effizient. Dank den Vorteilen, die uns das ErgoPack System bringt, können wir unsere Prozesse optimieren und daher ist es bei uns nicht mehr wegzudenken. Das gesamte ErgoPack Service-Team steht uns bei jeglichen Hilfestellungen zur Seite. Auch auf eine gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Gebietsverkaufsleiter Herrn Boris Glavas freuen wir uns sehr.
Deutschland
30.07.2018
Weber Automotive GmbH
Nicolas Scheider
Das System ist sehr bequem. Wir müssen uns nicht mehr bücken um unsere Paletten zu umreifen. Ein Sicherheitsaspekt ist, dass wir bei hohen Palettenstapel nicht mehr auf die Palette steigen müssen zum umreifen. Das System ist sehr effektiv und am Ende des Tages sind wir damit schneller. Wir können ErgoPack und den Service von Herrn Uzun und Herrn Müller guten Gewissens weiter empfehlen.
Deutschland
27.07.2018
LWV.Eingliederungshilfe.GmbH
Jürgen Rueß
Ergopark ist Ergonomie Pur. Wir müssen uns nicht mehr bücken oder um die Palette laufen. Es ist die Arbeitserleichterung im Versandbereich die wir uns gewünscht haben. Das Ergopacksystem entspricht voll unseren Vorstellungen und Erwartungen. Besonders möchte ich die komfortablen und variablen Einstellungsmöglichkeiten der Maschine hervorheben. Damit können wir optimal auf unsere Kundenwünsche im Bereich Ladungssicherung eingehen. Die Terminvereinbarung war stets reibungslos und sehr zeitnah. Die Verkaufspräsentation und die anschließende Einweisung waren sehr interessant und gut verständlich. Rund um super Beratung von Herrn Ali Uzun und Herrn Alexander Müller."
Deutschland
27.07.2018
TSM Technical Services & Marine Logistics GmbH
Manfred Jäger
Wir haben unser ErgoPacksystem vor 2 Jahren erworben. Die ErgoPack ist bei uns täglich im Einsatz. Die gesamte Zeit über lief das System störungsfrei und ohne Probleme. Neben dem Vorteil der Ergonomie ist sie auch sehr flexibel, was für unsere verschiedenen Waren sehr praktisch ist. Vor kurzem wurden wir durch den technischen Service von Herr Friedrich Bohm-Schlesinger besucht. Gemeinsam haben wir verschlissene Teile der Kette getauscht, was sehr schnell und einfach ging. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit dem System und auf die Betreuung durch Herr Bohm-Schlesinger.
Deutschland
27.07.2018
MS-Schramberg GmbH&Co. KG
Bernhard Friedrich
Wir haben unseren Ergopack seit Februar 2015 im Einsatz. "Unseren" Ergopack haben wir mit Sorgfalt ausgesucht. Wir wollten alle von uns geforderten Attribute erfüllt haben. Diese waren unter anderem: # schnelle Umreifung # sichere und ergonomische Arbeitsweise # flexibel einsetzbar, also nicht ortsgebunden # flexible untere Höhe für verschiedene Einsätze, wie z.B. mit dem Routenzug # flexible obere Höhe für verschiedene Packstücke # es muss auch quer gebändert werden können # einfach zu bedienen # hohe Arbeitssicherheit # guter Service (vielen Dank Herr Uzun) Wir haben nur 120 Paletten pro Woche und somit nicht die große Masse um täglich Paletten zu verpacken, dennoch ist es wichtig den Mitarbeitern einen Arbeitsplatz mit ergonomischem Arbeitsgerät anbieten zu können. Wir müssen heute schon an morgen denken um einen Mitarbeiter auch noch nach Jahren am selben Arbeitsplatz beschäftigen zu können. Außer dem darf die Arbeit auch Spaß machen. Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung.
Deutschland
26.07.2018
Hera GmbH & Co. KG
Axel Pollmann
Durch Zufall sind wir auf der Logimat Messe 2017 in Stuttgart auf die Firma ErgoPack aufmerksam geworden. Die Idee seine Paletten ohne Bücken und um die Palette laufen gefiel uns so sehr, dass wir eine Visitenkarte am Stand mit der Bitte um Kontaktaufnahme hinterließen. Einige Wochen später besuchte uns dann der zuständige Außendienstmitarbeiter Herr André Bode und präsentierte uns die ErgoPack Maschine an unseren Packstücken. Dies funktionierte so gut, dass wir uns entschieden ein ErgoPack System anzuschaffen. Nach einem Jahr Nutzung können wir heute sagen, dass dies die richtige Entscheidung war. Die ergonomischen Vorteile sind sehr gut und unsere Mitarbeiter sind froh über diese Arbeitserleichterung. Sie müssen sich nicht mehr bei verpacken einer Palette bücken und um die Palette laufen. Für uns ist die ErgoPack Maschine eine klare Kaufempfehlung.
Deutschland
25.07.2018
HEWI Heinrich Wilke GmbH
Sebastian Schmidt
Bei HEWI werden mehrere ErgoPack-Systeme im Betrieb eingesetzt. Wir sind mit den Systemen sehr zufrieden. Sie sind sehr unkompliziert zu bedienen und unterstützen uns in unserem Tagesgeschäft. ErgoPack macht das umreifen der Palette viel einfacher und schneller. Bei Fragen und Hilfestellungen ist das Service-Team für uns da. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Glavas und dem gesamten ErgoPack Deutschland Team.
Deutschland
16.07.2018
Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG
Michael Loß
Wir, die Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG, arbeiten mit dem Ergopack 725E. In 1,5 Jahren haben wir mittlerweile knapp 18.000 Umreifungen getätigt und können das System weiterempfehlen. Es ist einfach zu bedienen und der ergonomische Vorteil ist klar zu erkennen. Die Investitionssumme könnte etwas kleiner sein, auch wenn wir den Kauf der Maschine nicht ansatzweise bereuen. Unser neuer Ansprechpartner bei Ergopack ist Herr Müller, der sich kürzlich persönlich vorgestellt und einen Blick auf die Maschine geworfen hat. Wenn das System weiterhin so zuverlässig läuft, dann haben wir noch einige Jahre vor uns, in denen wir ergonomisch Umreifen werden.
Deutschland
12.07.2018
VBM Medizintechnik
Inge Strobel
Lieber Herr Uzun, vielen Dank für die jahrelange Betreuung hinsichtlich unserer Ergo Pack Maschine. Ihre Ergo Pack Maschine funktioniert seit dem hervorragend und erspart Zeit und Personal. Ebenso muss der positive gesundheitliche Aspekt hervorgehoben werden. Das lästige Bücken entfällt und die Arbeit ist nicht mehr so beschwerlich ! Wir sind alle begeistert.......... Viele Grüße und auf weitere gute Zusammenarbeit Inge Strobel, Versandleitung
Deutschland
11.07.2018
Spilker Großhandel e.K.
Christoph Spilker
Nachdem wir im Januar 2018 auf der Empack in Dortmund auf das ErgoPack-System aufmerksam geworden sind, hat uns Herr Bode (Gebietsverkaufsleiter Nord-Mitte) wenige Tage später das Modell 725E ausführlich und kompetent in unserem Lager vorgestellt. Bei dieser Vorführung war allen Mitarbeitern bereits nach kurzer Zeit klar, welche Vorteile dieses System für unser Unternehmen bietet: Die körperliche Belastung bei der Kommissionierung unserer Waren sinkt deutlich und die Zeitersparnis des maschinellen Umreifens ist immens. Nach einer sehr kurzen Lieferzeit konnten wir das System in den letzten vier Monaten nun ausgiebig testen und können die von Herrn Bode bei der Vorführung getroffenen Aussagen voll bestätigen. Das ErgoPack-System ist hervorragend! Unsere Mitarbeiter würden es nicht wieder hergeben!
Hüllhorst
27.06.2018
DHL Home Delivery GmbH
Andreas Meister
Wir von der DHL Home Delivery GmbH arbeiten seit dem letzten Jahr mit dem ErgoPack System. Wir können nun unsere Paletten ergonomisch und einfach umreifen. Auch die Mobilität und Flexibilität des Systems ermöglicht uns, das System vielseitig zu nutzen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Herren Boris Glavas und dem gesamten ErgoPack Deutschland Team.
Deutschland
21.06.2018
Reiloy Metall GmbH Reifenhäuser Gruppe
Tillmann Jung
Nach einer umfassenden Einweisung von Boris Glavaš, Gebietsverkaufsleiter ErgoPack System , arbeitet Reifenhäuser Extrusion Systems mit dem ErgoPack System. Paletten werden nun ergonomisch und effizient umreift. Das ErgoPack System ist mobil und kann überall eingesetzt werden. Wir sind froh, das ErgoPack System im Einsatz zu haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem ErgoPack-Team.
Deutschland
05.06.2018
SKS metaplast Scheffer-Kluthe GmbH & Co. KG
Thomas Niesporek
„Seit diesem Jahr gehört das ErgoPack System 712E zu unserem festen Inventar. Nach der Einweisung und dem Follow Up Besuch durch Herrn Glavas umreifen wir unsere Paletten einfach und ergonomisch. Das Beste an dem ErgoPack System ist, dass das lästige und falsche Bücken und herumlaufen um die Palette wegfällt. Wir sind sehr froh das ErgoPack System zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ErgoPack Deutschland Team.
Deutschland
04.06.2018
Wepoba Wellpappenfabrik GmbH
Frau Beck
Wir arbeiten mittlerweile seit knapp 2 Jahren mit dem ErgoPack System. Insgesamt befinden sich 2 Systeme in unserem Unternehmen. Unsere Produckte versenden wir überwiegen auf Europaletten, die oft auch unterschiedlich hoch sind. Daher war uns schon immer die Flexibilität besonders wichtig. Neben der Flexibilität ist natürlich die Ergonomie und die damit verbundene Arbeitssicherheit ein großes Plus. Auch mit dem Service durch Herr Bohm-Schlesinger sind wir sehr zufrieden.
Deutschland
28.05.2018
KJF Werkstätten Gemeinnützige GmbH
Matthias Tindorf
KJF-Werkstätten gGmbH Matthias Tindorf   Als Werkstätte für Menschen mit Behinderung, und Zulieferer der Automobilindustrie sind wir auf ergonomisches und zuverlässiges Werkzeug angewiesen. Dies, in Verbindung mit dem ausgezeichneten Kundenservice, macht die ErgoPack-Geräte für uns zur ersten Wahl. Bei einer kompetenten und ansprechenden Vorführung im Haus, konnten wir uns selbst vom einfachen Umgang mit den Geräten überzeugen. Auch unsere Mitarbeiter mit Behinderung kamen recht schnell mit den Umreifungsgeräten zurecht und sind begeistert von der komfortablen Anwendung. Zusatzleistungen wie kostenlose Leihgeräte im Reparaturfall und allseits kompetente und freundliche Ansprechpartner machen das Ganze für uns zu einer Runden Sache. So verwundert es auch nicht, dass in den KJF-Werkstätten inzwischen 4 ErgoPack 725E ihren täglichen Einsatz finden. Auch betriebswirtschaftlich betrachtet war die Anschaffung der Geräte eine gute Entscheidung. Der Anschaffungspreis rechnet sich schnell durch die halbierte Umreifungsdauer und die annähernd verschleißfrei arbeitenden Geräten. Unser Dank gilt im besonderen Herrn Schwertberger (Außendienst) für die super Beratung bei der Wahl des für uns passenden Geräts.    
Deutschland
22.05.2018
LWZ GmbH & Co. KG
Dirk Brauner
Wir von der Firma LWZ GmbH und Co. KG arbeiten seit diesem Jahr mit dem ErgoPack System. Nach der Einweisung durch den Herren Boris Glavas, umreifen wir nun effizient und ergonomisch. Das System ist sehr einfach zu bedienen und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Deutschland
18.05.2018
NO-NAIL BOXES
Antoine Mahin
Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir von NO-NAIL BOXES nun schon mit den ErgoPack-Umreifungsmaschinen. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter wurde dadurch verbessert. Der Arbeiter kann die Umreifung ganz ohne Bücken anbringen, was seinen Rücken schont. Dank ihrer uneingeschränkten Einsatzfähigkeit hat die Maschine eine Optimierung unseres Versanddienstes ermöglicht. Schließlich wird die Aufgabe, im Falle von großen Paletten, nun durch einen – statt früher zwei – Mitarbeiter durchgeführt.
Grand-Duché de Luxembourg
17.05.2018
BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH
Roland Fink
Gerne lobe ich das Umreifungsgerät von Ergopack. Ich würde es jeder Firma empfehlen. In unserem Gewerbe packen zwei Mitarbeiter täglich 8 Stunden Palettenware und wenn man sich vorstellt, bei gut 100 Paletten am Tag sich immer bücken zu müssen, bestätigt sich mein Vorsatz: eine Maschine ist jederzeit ersetzbar, der Mensch aber nicht! Tolle Erfindung, tolle Vertriebsleiter (in unserem Fall Herr Uzun) und eine tolle Empfangsdame, die sich um Problemfälle kümmert.
Deutschland
04.05.2018
EATON Industries LP - NL Lohmar
Alexander Halm
Wir von der Firma Eaton Industries LP in Lohmar arbeiten mit dem ErgoPack System und sind sehr zufrieden damit. Wir wurden von den Herren Glavas und Schneider in das System eingewiesen. Dank der Firma ErgoPack haben wir immer einen gut erreichbaren und zuverlässigen Ansprechpartner wenn wir Fragen haben. Uns hat die ergonomische und sichere Bedienungsart des Systems überzeugt. Unsere Mitarbeiter geben uns positives Feedback, da sie nun rückenschonend arbeiten können und das System trotzdem einfach zu bedienen ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem System und können es weiterempfehlen.
Deutschland
23.04.2018
Schwarz-Druck GmbH
Elsel Sebastian
Im Jahr 2001 heben wir unsere ErgoPack Model 600 mit der Bau Nr.: 117 erworben und mehr als zufrieden sind und bis Heute noch keine Wartungen und große Reparaturen benötigten. Wir freuen uns auch weitere auf die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Gebietsverkaufsleiter Marco Schwertberger.
Deutschland
23.04.2018
Rotkäppchen-Mumm
Wollweber
Auf der Suche nach einer einfacheren und schnellen Methode zur Transportsicherung mit Umreifungsbändern, sind wir bei einer Internetrecherche auf ErgoPack gestoßen. Nach erster Kontaktaufnahme war der zuständige Außendienstmitarbeiter, Herr Steffen Kupko, schnell mit der Maschine im Gepäck vor Ort, führte uns diese vor und beantwortete in kompetenter Art und Weise alle unsere Fragen. So war die Kaufentscheidung schnell getroffen. Durch gründliche und ausführliche Einweisung wurden unsere Mitarbeiter mit der Arbeit am ErgoPack vertraut gemacht. Die Handhabung und Bedienung ist einfach, der Ergopack ist flexibel einsetzbar, robust, zuverlässig und ergonomisch sehr vorteilhaft. Die Anschaffung wurde nicht bereut, im Gegenteil, bereits 1 Jahr nach der Recherche haben wir uns für eine zweite „Cobra“, wie sie von unseren Mitarbeitern genannt wird, entschieden.
Deutschland
23.04.2018
TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG
Uwe Werner
Seit April 2017 haben wir die 725E bei uns im Einsatz. Nach einer ausführlichen Einweisung durch Herrn Walter Horn Ruiz, waren unsere Mitarbeiter schnell in der Lage mit der Maschine effizient zu arbeiten. Das leidige Bücken und Umherlaufen um die Paletten gehört seitdem der Vergangenheit an. Wir sind sehr zufrieden und können das Produkt von ErgoPack guten Gewissens anderen Interessenten empfehlen. Uwe Werner
Deutschland
17.04.2018
Leuna-Tensiede GmbH
Hr. Kielas
Wir arbeiten seit kurzem mit dem ErgoPack System 725E Modell 2017 und nutzen es hauptsächlich zum Umreifen von Fässern auf Chemiepaletten. Was vorher aufwendig und zeitintensiv war, geht nun dank des ErgoPack deutlich einfacher, schneller und ergonomischer. So können wir effizienter Arbeiten und die Ladeeinheiten besser sichern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Gebietsverkaufsleiter Steffen Kupko und dem Technischen Verkäufer Friedrich Bohm-Schlesinger.
Deutschland
16.04.2018
HKR Seuffer Automotive GmbH & Co. KG
Mike Thiede
Bei uns wird seit April 2014 die Ladung mit einer ErgoPack Maschine gesichert. Nach der Vorführung der Maschine stand ganz schnell fest, dass die Sicherung unserer Ladeeinheiten damit schneller, ergonomischer und vor Allem auch sicherer von Statten geht. Die Maschine erweist sich zudem noch als sehr robust und verschleißarm, Störungen treten keine auf. Unsere Mitarbeiter sind hochzufrieden mit der Maschine, sie ist aus dem täglichen Arbeitsprozess nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank Herrn Steffen Kupko, der als Außendienstler bei einem seiner letzten Besuche eine kleine Reparatur gleich vor Ort erledigen konnte. Der ErgoPack ist für jedes Unternehmen, wo Paletten gebändert werden, zu empfehlen.
Deutschland
16.04.2018
Burgbad GmbH
Hans-Peter Kersting
Wir von der Firma Burgbad GmbH in Bad Fredeburg arbeiten seit diesem Jahr mit dem ErgoPack System. Nach der Einweisung durch Herren Glavas, arbeiten wir nun ergonomisch und effizient. Das Umreifen geht jetzt schneller und einfacher. Wir sind sehr froh das wir das System haben.
Deutschland
11.04.2018
Athex GmbH & Co. KG
Werner Strocka
Seit November 2012 haben wir die ErgoPack 700 E Verpackungsmaschine. Die Anschaffung war eine riesige Erleichterung beim Verpacken der Produkte. Wir werden vom Verkaufsleiter H. Schneider sehr gut betreut. Man kann das Gerät nur weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Werner Strocka ATHEX GmbH & Co. KG
Deutschland
29.03.2018
Biermann & Kröger Gummiwaren GmbH
Rainer Nehmtow
Wir haben im Jahr 2013 ein Ergopack 720E gekauft. Seitdem nutzen wir es jeden Tag und sind sehr froh über den Kauf, da es sich so wesentlich Rückenfreundlicher und leichter Umreifen lässt. Herr Müller war kurzem da und hat sich unsere Maschine angeschaut. Für das Alter und dadurch, dass wir die Maschine täglich nutzen, ist sie in einem guten Zustand. Wir können die Maschine nur weiterempfehlen und freuen uns über unsere Kaufentscheidung damals.
Deutschland
22.03.2018
VolaPlast GmbH & Co. KG
Jürgen Schottenhammer
Seit diesem Jahr erleichtert uns das ErgoPack System die Arbeit. Meine Mitarbeiter müssen sich nicht mehr bücken und verletzen sich nicht mehr beim Durchschieben des Bandes unter die Palette. Die Zeitersparnis, die durch das ErgoPack System gewonnen wird, hilft uns dabei unsere Arbeitsprozesse zu optimieren. Wir sind zufrieden mit der bisherigen Betreuung durch die Firma ErgoPack und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Herren Glavas.
Deutschland
19.03.2018
Gustav Heess GmbH
R. Berger
Wir sind bereits vor einigen Jahre auf der LogiMat in Stuttgart auf dieses Gerät aufmerksam geworden. Nach gelungener Präsentation durch Herr Uzun haben wir eine Ergo Pack 725 E bestellt. Wir sind nach kurzer Zeit sehr zufrieden mit dem Gerät. R. Berger, Leonberg 13.08.2018
Deutschland
16.03.2018
Hammerlit GmbH
Rainer Franzen
Im Jahr 2012 haben wir uns für den Kauf eines Ergopack Umreifungssystem entschieden. Nach der Einweisung durch Christian Arndt haben unsere Mitarbeiter angefangen mit Ergopack zu umreifen. Seitdem sind wir über die Kaufentscheidung sehr froh, denn wir haben täglich einige Packstücke die umreift werden müssen. Unsere Mitarbeiter müssen sich nicht mehr bücken und dies ist für uns ein wichtiger Aspekt. Außerdem ist die Bedienung des Systems sehr einfach. Was wir anfangs nicht gedacht hätten, ist, dass die Maschine eine sehr lange Lebenszeit hat. Wir pflegen unsere Maschine und hatten in den letzten 5 Jahren kaum Reparaturen. Wir freuen uns über das System und empfehlen es gerne weiter.
Deutschland
15.03.2018
Nissin Transport GmbH
Frank Puls
Wir, die Nissin Transport GmbH, arbeiten seit 6 Jahren mit den Ergopack Systemen. Wir sind wirklich sehr zufrieden, denn die Systeme sind sehr zuverlässig und erleichtern das Umreifen im Alltag. Wir sind froh darüber, dass unsere Mitarbeiter sich nicht mehr bücken müssen. Wir haben mit Herrn Müller einen neuen Ansprechpartner bei Ergopack, der sich persönlich vorgestellt hat und an den wir uns bei Fragen jederzeit wenden können. Da wir uns über die Jahre überzeugen konnten, können wir das System weiterempfehlen.
Deutschland
15.03.2018
NordCap GmbH & Co. KG
Björn Mans
Den ersten Kontakt mit ErgoPack hatten wir 2016 auf der Messe drupa in Düsseldorf. Schnell haben wir einen Vorführtermin mit Herr Horn Ruiz vereinbart und waren von diesem System so überzeugt, dass wir uns direkt für die Version 725E entschieden haben. Wir können unsere hohen Paletten schnell, sicher und problemlos umreifen. Unsere Mitarbeiter sind sehr froh über diese ergonomische Arbeitserleichterung! Bei technischen Fragen sind die Mitarbeiter der Zentrale in Lauingen hilfreich und kompetent. Auch ist die Kommunikation mit unserem Ansprechpartner vor Ort, Herrn Walter Horn Ruiz schnell und unkompliziert. Wir können die ErgoPack Umreifungssysteme nur empfehlen.
Deutschland
13.03.2018
ppg > flexofilm GmbH
Max Block
Während unseres Besuchs der Messe CCE in München, im April 2017, wurden wir auf das System der Firma ErgoPack aufmerksam. Im Rahmen einer Vorführung seiner Funktionen in unserem Unternehmen konnten wir uns von den Vorteilen für unsere Abteilung überzeugen. Nach einer kurzen Schulung und ersten Erfahrungswerten hat unser Team den Umgang mit dem Gerät schnell verinnerlicht. Das Umreifen unserer Rollenware ist durch den Einsatz des ErgoPack-Systems jetzt komfortabler und schneller als zuvor.
Deutschland
07.03.2018
Karl Brand KG
Evgenij Salamatin
Wir arbeiten nun seit über einem halben Jahr mit dem ErgoPack System und sind sehr zufrieden damit. Nach der Einweisung durch Herrn Glavas umreifen wir jetzt ergonomisch und schonen damit unseren Rücken. Für uns ist dieses mobile System sehr vorteilhaft, da wir es bereichsübergreifend in der Logistik einsetzen können. Unsere Mitarbeiter geben uns durchweg positives Feedback über das ErgoPack System. Sie überzeugt das schnelle Umreifen und vor allem das ergonomische Arbeiten.
Deutschland
05.03.2018
PS Metalltechnik GmbH
Werner Ehrlich
In unserem Unternehmen wird bereits seit April 2011 mit einer ErgoPack Maschine gearbeitet. Die Maschine erweist sich dabei von Anfang an sehr sehr robust, zuverlässig und verschleißarm, es gibt keine nennenswerten Ausfälle. Vorbildlich der Service des Hauses ErgoPack GmbH. Wenn es Fragen gibt, stehen sehr kompetente Techniker am Telefon immer zur Verfügung oder der Außendienst, Herr Steffen Kupko, hilft uns weiter. Das ErgoPack kann bedenkenlos weiterempfohlen werden.
Deutschland
28.02.2018
Autokühler GmbH & Co. KG
Klaus Grebe
Ich darf an dieser Stelle kurz von den Erfahrungen unserer Mitarbeiterin mit dem ErgoPack System berichten. Wir haben das Gerät für unsere Mitarbeiter bestellt, um ihnen das Umreifen zu erleichtern. Unsere Mitarbeiterin ist nach kurzer Zeit schon voll zufrieden mit der ErgoPack Maschine. Bereits nach der ersten Einweisung durch Herrn Glavas hat unsere Mitarbeiterin selbstständig mit dem Gerät arbeiten können. Sie ist begeistert davon wie schnell, bedienerfreundlich und ergonomisch sie nun umreifen kann.
Deutschland
23.02.2018
A+H Laserschneidtechnik GmbH
Ewa Ackermann
Seit November 2017 sind wir stolze Besitzer einer ErgoPack Verpackungsmaschine. Mit ErgoPack erledigen wir die Verpackungsaufgaben in einem Bruchteil der vorher benötigten Zeit. Unsere Mitarbeiter sind über diese Anschaffung sehr dankbar. Viele Dank Herr Schulze Team Disposition und Lagerlogistik A+H Laserschneidtechnik GmbH A+H Modell- und Formenbau GmbH
Deutschland
22.02.2018
J. D. Geck Gmbh
Thomas Geise
Auf der Messe Automatica wurden wir zum ersten Mal auf die ergonomischen Vorteile des ErgoPack Systems aufmersam. Während einer anschaulichen Vorführung vor Ort durch Herrn Schneider, konnte sich unser Team davon überzeugen, wie einfach die Bedienung zu erlenen ist. Unsere Mitarbeiter schätzen das ergononische und rückenfreundliche Umreifen mit dem System. Das ErgoPack erleichtert unseren Arbeitsalltag sehr. Die Palettenumreifung geht nun schneller und leichter von der Hand. Wir sind froh, dass wir uns für den Kauf entschieden haben.
Deutschland
13.02.2018
W. Schildmeyer GmbH & Co. KG
Holger Scholz
Wir haben seit mehr als 8 Jahren mehrere ErgoPack 600E und 700E Maschinen im Einsatz. Sie unreifen uns zuverlässig und ohne großen Aufwand unsere Möbelteile. Lästige Arbeiten wie bücken und das Band unter der Palette hindurchfädeln fallen mit unserem ErgoPack System komplett weg. Mit der Betreuung durch den Service in Lauingen und unseren zuständigen Außendienstmitarbeiter Herrn Bode sind wir sehr zufrieden. ErgoPack ist eine klare Empfehlung wenn man seine Paletten ergonomisch, einfach und effizient umreift haben will.
Deutschland
13.02.2018
GSD Verpackungen Gerhard Schürholz GmbH
Jörg Möller
Wir von der Firma GSD Verpackungen Gerhard Schürholz GmbH wurden vor kurzem von Herrn Boris Glavas auf das ErgoPack System eingewiesen. Seitdem arbeiten wir sehr zufriedenstellend mit dem ErgoPack. Das Beste an dem Ergopack System ist, dass wir uns nicht mehr bücken müssen, um eine Palette zu umreifen. Es erleichtert uns die Arbeit und ist ist sehr einfach zu bedienen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der ErgoPack Deutschland GmbH.
Deutschland
13.02.2018
STOCKO CONTACT GmbH & Co. KG
Werner Heinrichs
Seit 02 Mai 2013 haben wir das Umreifungsmaschine 725E in Betrieb. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Sehr einfache Bedienung. Wir haben vorkurzem die Lanze ausgetaucht weil diese verschlissen war. Auch sehr positiv zu bewerten ist die Unterstützung von Gebietsverkaufsleiter Herrn Frank Schneider und von der Reparaturabteilung in Ihrem Hause.
Deutschland
08.02.2018
Thermamax GmbH
Jimmy Mc Elrath
Seit geraumer Zeit verwenden wir das Umreifungssystem ErgoPack 725E und sind sehr zufrieden. Uns überzeugt die wirklich bedienungsfreundliche Handhabung sowie das Rücken schonende ergonomische und sichere Arbeiten. Auch großes Lob an Hr. Glavas ( Technischer Verkauf ) für den schnellen Vorführungstermin der uns dann auch wirklich überzeugte. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards, Thermamax Hochtemperaturdämmungen GmbH Jimmy Mc Elrath Gruppenleiter Verpacken
BW
31.01.2018
Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG
Andreas Horn
In unseren Werken in Heuchelheim und Steinbach umreifen mittlerweile 6 ErgoPack Systeme unsere Steinpakete. Das erste System haben wir uns vor knapp sieben Jahren zugelegt und arbeiten bis heute zuverlässig. Unsere Mitarbeiter schätzen am ErgoPack die einfache Bedienung und das ergonomische Arbeiten. Sollte eines unserer Systeme einmal zur Inspektion geschickt werden, bekommen wir gegen eine Leihgebühr ein vollwertiges Leihsystem für die Zeit der Inspektion zur Verfügung gestellt. Mit dem Service der Firma ErgoPack und dem Außendienstmitarbeiter Herrn Bode sind wir sehr zufrieden. Für uns ist ErgoPack eine Erleichterung der Arbeit im Bereich Kommissionierung und Versand und ein weiterer Baustein in unserem Gesundheitsmanagement.
Deutschland
29.01.2018
Stanzwerk Salzwedel GmbH & Co. KG
Mario Patz
Nachdem wir Ergopack auf der Messe entdeckt haben, ist Herr Arndt mit der Maschine zu uns ins Haus gekommen. Er hat uns die Maschine an unseren Paletten demonstriert und wir waren direkt überzeugt. Als die Maschine ausgeliefert worden ist, erhielten wir eine Einweisung durch Herrn Willeke. Dieser hat uns alle wichtigen Handgriffe gezeigt. Wir arbeiten seit knapp 1,5 Jahren mit dem Ergopack 725E und können dieses System jedem weiterempfehlen, da es einfach zu lernen ist und einem im Alltag weiterhilft.
Deutschland
24.01.2018
Diesel Technic
Rainer Kokemohr
Seit mittlerweile fast 10 Jahren haben wir die Ergopack Maschinen im Einsatz. Insgesamt haben wir drei Systeme im Werk, die Herr Müller sich bei seinem letzten Besuch angeschaut hat. Wir sind sehr zufrieden mit den Maschinen und dem Service von Ergopack. Wir haben ein sehr hohes Palettenaufkommen und trotz dieses Aufkommens funktionieren die Maschinen sehr zuverlässig. Die Möglichkeit der Grundinspektion ist sehr angenehm, da wir zuerst ein Leihgerät bekommen und dann unsere Maschine nur noch auf die Palette stellen und ins Werk von Ergopack versenden. Eine unkomplizierte und effiziente Möglichkeit um das System zu warten. Des weiteren ist das System einfach zu bedienen, so dass die Mitarbeiter das Handling schnell gelernt haben.
Deutschland
24.01.2018
Auria Solutions GmbH
Nils Rohde
Auria Solutions GmbH Nils Rohde, Packaging Coordinator Aufgrund eines Neuauftrages und erhöhter Anforderungen an unsere Produktionsmannschaft waren wir auf der Suche nach einer effizienten und effektiven Lösung für das Verschließen von Holzverpackungen. Während eines Messebesuchs wurden wir schließlich auf das Umreifungssystem von Ergo Pack aufmerksam. Das zuverlässige Gerät und der kompetente und schnelle Service haben uns überzeugt. Mittlerweile verwenden wir das Gerät auch noch in einem weiteren Bereich in unserem Werk. Unser Fazit: Sei offen für Neues. Es lohnt sich. Danke noch einmal an die Herren Arndt und Müller. Deutschland 25.09.2017
Deutschland
24.01.2018
Lightpower GmbH
Dietmar Westermeier
Aufmerksam auf die Firma ErgoPack sind wir auf der Logimat Messe 2015 in Stuttgart geworden. Bereits 2 Wochen nach der Messe hatten wir mit der Firma ErgoPack eine kostenlose und unverbindliche Vorführung in unserem Hause vereinbart. So konnten wir uns von der Flexibilität und den ergonomischen Vorteilen bei uns vor Ort selber ein Bild machen. Eine Entscheidung zum Kauf nach Vorführung fiel zeitnah. Heute sind froh ein ErgoPack System in unserem Hause zu haben. Eine ehr unbeliebte Tätigkeit macht heute wieder Spaß. Außerdem muss man sich nicht mehr bücken oder um die Palette laufen. Das ErgoPack System erfreut sich bei unseren Kollegen durch seine einfache Bedienung und flexiblen Einsatzmöglichkeiten großer Beliebtheit. Die Unterstützung durch den Außendienstmitarbeitern Herrn Bode und seiner Kollegen im Service ist unkompliziert und schnell. Ein ErgoPack ist für uns eine klare Kaufempfehlung.
Deutschland
16.01.2018
Siemens AG - Standort Karlsruhe
Claudio M.
Seit geraumer Zeit verwenden wir das Umreifungssystem ErgoPack 725E und sind sehr zufrieden. Uns überzeugt die wirklich bedienungsfreundliche Handhabung sowie das Rücken schonende ergonomische und sichere Arbeiten. Auch großes Lob an die Serviceabteilung (Hr. Uzun) für den schnellen Vorführungstermin der uns dann auch wirklich überzeugte. Mfg Claudio, M.
Deutschland
09.01.2018
Ernst Reiner GmbH & Co. KG
Wilfried Back
Lange habe ich eine Möglichkeit nach einer Methode gesucht, die Umreifungstätigkeit ohne Bücken durchzuführen. Irgendwann bin ich in einer Zeitschrift auf ErgoPack gestoßen. Vorab sah ich mit meinen Kollegen noch ein Video im Internet an und mein Kollege konnte es einfach nicht glauben was er sah! Daraufhin haben wir ErgoPack für eine Vorführung vor Ort eingeladen. Es kam der Gebietsleiter Herr Ali Uzun. Nicht nur das die ErgoPack-Maschine uns überzeugt hat, sondern auch Herr Uzun mit seiner außerordentlich symphatischen und überzeugenden Art der Vorführung. Wir kamen in Kürze zur Entscheidung. Heute ist die ErgoPack-Maschine 725E seit mehr als 3 Jahren im Einsatz und wir bewundern weiterhin die Zuverlässigkeit." "Vielen Dank Herr Uzun für Ihre jährliche Betreuung. Wir freuen uns immer wieder gerne, Sie in unserem Hause zu sehen.
Deutschland
18.12.2017
KLEINER GmbH Stanztechnik
Sonja Wiedmann
Mit dem mobilen Umreifungssystem von ErgoPack haben wir in ein wirklich innovatives Verpackungsgerät investiert, das alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sofort begeisterte. Durch die einfache und schnelle Bedienung gelingt es uns den Verpackungsprozess bei KLEINER noch effizienter zu gestalten. Zusätzlich bietet die rückenschonende Haltung während der Bedienung des Gerätes einen großen Vorteil – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können so Paletten ohne mehrfaches Bücken verpacken. Gerade die Gestaltung von modernen und vor allem gesunden Arbeitsplätzen ist für uns sehr wichtig, denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Bereits ab der ersten Vorführung von ErgoPack bei uns im Haus nahm sich Herr Uzun sehr viel Zeit, beantwortete geduldig alle unsere Fragen und jeder konnte das System testen und eine Palette bändern. Selbst als unser eigenes Gerät schon eine Woche im Einsatz war, ließ Herr Uzun es sich nicht nehmen, vorbeizukommen, um festzustellen wie gut wir mit ErgoPack zurechtkommen und hatte noch wertvolle Tipps für uns. Einfach ein toller Service!
Deutschland
13.12.2017
SERO GmbH & Co. KG
Sven Glaser
Wir die Firma SERO GmbH & Co. KG , Dienstleister in der Elektrobranche, müssen sehr viele Euro-Paletten umreifen. Wir hatten vor dem ErgoPack System, nur ein Handgerät + Bandabroller. Nach stöbern im Internet sind wir auf das System von ErgoPack gestoßen. Die erste Kontaktaufnahme geschah über E-Mail. Nach kurzer Zeit wurde uns das Gerät 725E durch einen sehr kompetenten Gebietsverkaufsleiter Herrn Ali Uzun bei uns vor Ort vorgeführt. Die Vorteile lagen dann auf der Hand. Kein Bücken, kein um die Palette laufen mehr notwendig und zudem noch eine Zeitersparnis. Schließlich entschlossen wir uns, vorerst 1 Gerät zu kaufen. Nach mehreren Monaten erfolgreichem Arbeiten, haben wir uns dann ein 2. Gerät gegönnt. Unsere Mitarbeiter sind sehr zufrieden und arbeiten gerne damit. Noch paar Worte zu Herrn Uzun. Er ist sehr freundlich, hat uns sehr gut betreut und besuchte uns ab und zu, um zu schauen ob noch alles in Ordnung ist. Dies empfinden wir als gute Kundenpflege. Wir freuen uns auf eine weitere gute und spannende Zusammenarbeit. Sven Glaser Gruppenleiter Warenausgang
Deutschland
11.12.2017
va-Q-tec AG
Frau Schaar
Wir sind bereits 2011 auf die Geräte von ErgoPack aufmerksam geworden. Wir entschieden uns sofort für den Kauf des 700E, da wir von den Vorteilen sofort überzeugt waren. Im Jahr 2015 folgte der Kauf des 2. Modells, die Betreuung durch Herrn Arndt und später Herrn Kupko war stets einwandfrei. Die Geräte sind unglaublich robust und leistungsfähig, wir haben auch nach 6 Jahren keine Beanstandungen zu vermelden. Das Handling, die Geschwindigkeit und vor Allem das rückenfreundliche Arbeiten bestätigen jeden Tag aufs Neue, dass die Anschaffung ein voller Erfolg war. Wir würden die Geräte uneingeschränkt weiter empfehlen. Ein Arbeiten ohne ErgoPack ist für uns nicht mehr vorstellbar. Vielen Dank dem gesamten Team!
Deutschland
17.11.2017
westaflexwerk GmbH
Sven Pollmeier
Unser ErgoPack 725E Palettenumreifungssystem haben wir seit über 3,5 Jahren zuverlässig im Einsatz. Wir umreifen täglich eine große Anzahl von Paletten. Die zu umreifenden Palettenmaße sind stark schwankend. Aber auch hier ist unser ErgoPack System mit seiner Flexibilität eine Hilfe. Die lästigen Tätigkeiten wie das Band unter der Palette hindurchschieben, das Band über das Packstück bringen oder das der Anwender um die Palette laufen muss fallen weg. Das Handling des ErgoPack ist sehr einfach, so dass auch neue Kollegen die Bedienung schnell lernen können. Wir finden das ErgoPack für jeden die richtige Entscheidung ist, der seine Paletten ergonomisch flexibel und einfach umreift haben will. Wenn wir ein Anliegen haben, dann können wir uns jederzeit an den ErgoPack Service wenden, der uns dann unkompliziert und schnell Hilft.
Deutschland
14.11.2017
BADE UND RINSCHEID Metallwarenfabrik GmbH
Knorr
Wir sind mit der mobilen Umreifungsanlage Ergopack 725E vollstens zufrieden. Mittlerweile werden zwei dieser Anlagen bei uns im Betrieb verwendet.
Deutschland
24.10.2017
Schenker Deutschland AG
Andreas Goiczyk
Die Geschäftsstelle der Schenker Deutschland AG in Dortmund arbeitet seit nun mehr als einem Jahr erfolgreich mit zwei ErgoPack 725E Umreifungsgeräten. Das Urteil ist einstimmig positiv: Alle Mitarbeiter sind sehr zufrieden, da sie sich nicht mehr bücken müssen und die Paletten nun komfortabler und schneller gebändert werden können. Dank einer fachkundigen Einweisung durch Herrn Willeke im März 2016 konnten die Mitarbeiter von DB Schenker ihr Wissen schnell weitergeben und somit waren bereits nach kurzer Zeit und mit ein wenig Übung alle Kollegen in der Lage, schnell und unkompliziert mit ErgoPack zu arbeiten. Mithilfe der Unterstützung durch die beiden Maschinen konnten im vergangenen Jahr in der Geschäftsstelle Dortmund mehr als 70.000 Umreifungen getätigt werden. Dank der sehr zufriedenstellenden Handhabung möchte keiner der Mitarbeiter den ErgoPack mehr im Lager missen.
Deutschland
24.10.2017
G&G Beschläge GmbH
Luzie Michnia
Auf die ErgoPack Umreifungsmaschine wurden wir auf der LogiMAT in Stuttgart aufmerksam. Nach Kontaktaufnahme mit ErgoPack und einer Terminabsprache, kam Herr Ali Uzun zu einer Vorführung. Nach der Vorführung stand nichts mehr im Wege, solch eine Umreifungsmaschine anzuschaffen. Nach Erhalt der ErgoPack Umreifungsmaschine wurde eine Einweisung durchgeführt. Die Umreifungsmaschine ist nun im täglichen Einsatz und eine sehr gute Entlastung für die Mitarbeiter. Nach einigen Tagen, wurden wir von Herrn Ali Uzun besucht, der unseren Mitarbeitern noch einmal die Kniffe und die Tricks der ErgoPack Umreifungsmaschine zeigte. Das Handling des ErgoPack ist sehr einfach, so dass auch neue Kollegen die Bedienung schnell lernen können. Wir haben bis jetzt nur positive Rückmeldungen unserer Mitarbeiter, Für den guten Vorort Service von Herrn Ali Uzun fühlen wir uns gut aufgehoben. Wir können ErgoPack durch seine Flexibilität und ergonomischen Vorteile nur weiterempfehlen.
Deutschland
05.10.2017
CS Wismar GmbH
Andreas Pusch
Seit der von Christian Arndt durchgeführten Einweisung im Jahr 2011 arbeiten wir mit dem Ergopack. Wir sind sehr zufrieden, da sich keiner mehr Bücken muss und das System einfach zu bedienen ist. Auch der Service mit der Grundinspektion hat uns überzeugt. Wir können es nur weiterempfehlen und freuen uns auf die nächsten Jahre mit dem Ergopack System.
Deutschland
05.10.2017
Xenios AG
Frank Gräwe
Bereits nach der sehr anschaulichen und kompetenten Vorführung einer ErgoPack Maschine durch Herrn Frank Schneider waren wir uns in der Abteilung einig: dieses pfiffig durchdachte und absolut praxisorientierte Gerät könnte uns die Arbeit sehr erleichtern. Seit ein paar Wochen gehört „unsere“ ErgoPack nun schon zum Team und ist ein unverzichtbarer Teil geworden. Herr Schneider hat sie uns sehr genau vorgestellt und gut verständlich die Handhabung erklärt, unterlegt mit vielen guten Praxistipps. Das Umreifen mit der ErgoPack geht nicht nur schnell, ist flexibel und schnell und dabei mobil, es macht auch noch Spaß.
Deutschland
05.10.2017
Thermo-Pack Kunststoff-Folien GmbH
Björn Hofmann
Nachdem wir auf der LogiMat in Stuttgart auf dieses Gerät aufmerksam geworden sind, haben wir uns nach kurzer Überlegung sehr schnell für dieses Gerät entschieden, was wir bis Heute noch als eine der sinnvollsten Entscheidungen halten. Durch die super Einführung und Vorstellung durch ErgoPack ist die 725E nun seit über 3-Jahren eine feste Arbeitskraft in unserem Unternehmen. Das Gerät erleichtert uns durch seine ergonomische Arbeit den Alltag doch sehr. Nach der umfangreichen und äußerst detaillierten Präsentation der neuen 725E Baujahr 2017 durch Herrn Uzun, werden wir uns wohl wieder gutem Gewissens für eine erneute Anschaffung entscheiden.
Deutschland
05.10.2017
Alape GmbH
Rainer Sonnenberg
Seit 8 Jahren umreift unser ErgoPack 720E unsere Paletten zuverlässig und schnell. Das täglich lästige Band unter der Palette hindurchfummeln fällt weg und man muss nicht mehr um die Paletten laufen. Über die Jahre haben sich unsere Anforderungen sehr stark verändert. Mittlerweile ist der Anteil an flachen Paletten stark gestiegen. Nach einem Besuch des Außendienstmitarbeiters Herrn Bode und dessen Empfehlung haben wir unser System ins Werk zu Inspektion gesendet und dort gleichzeitig einen flexiblen Arm montieren lassen. So müssen wir heute kein Verschlussgerät mehr aushängen um flache Paletten zu umreifen, sondern wir können flexibel und einfach auch flache Paletten schnell und einfach bändern. Das Handling des ErgoPack ist sehr einfach, so dass auch neue Kollegen die Bedienung schnell lernen können. Wenn wir ein Anliegen haben, dann können wir uns jederzeit an den ErgoPack Service und die Innendienstmitarbeiterinnen wenden, die uns dann schnell und unkompliziert helfen. Wir können ErgoPack durch seine Flexibilität und ergonomischen Vorteile nur weiterempfehlen.
Deutschland
16.08.2017
Karl Etzel GmbH
Patrick Dihlmann
Auf die ErgoPack Umreifungsmaschine wurden wir auf der LogiMAT 2017 in Stuttgart aufmerksam. Nach Kontaktaufnahme mit ErgoPack und einer Terminabsprache, kam Herr Ali Uzun zu einer Vorführung. Durch die positive Rückmeldung unserer Mitarbeiter, und Vereinfachung beim Verpacken unserer Paletten, stand somit nichts mehr im Wege, solch eine Umreifungsmaschine anzuschaffen. Nach Erhalt der ErgoPack Umreifungsmaschine wurde eine Einweisung durchgeführt. Die Umreifungsmaschine ist nun im täglichen Einsatz und eine sehr gute Entlastung für die Mitarbeiter. Nach einigen Tagen, wurden wir von Herrn Ali Uzun besucht, der unserem Mitarbeiter noch einmal die Kniffe und die Tricks der ErgoPack Umreifungsmaschine zeigte. Vorteile von Ergo Pack : Rückenschonend , schnelles um reifen , Mobilität, Vielseitigkeit Über Herr Ali Uzun : Sehr Kompetenter Mann mit sehr viel Fachwissen erklärt die Maschine wirklich hervorragend , ist immer erreichbar wenn es um Fragen an der Maschine geht. Er pflegt seine Kunden wirklich regelmäßig.
Deutschland
14.08.2017
Kiekert AG
Hans-Peter Drüke
Auf der LogiMat haben wir das ErgoPack System zum ersten Mal gesehen und haben es uns dann vor Ort vorführen lassen und waren begeistert. Nach der Anlieferung hat Herr Willeke meine Mitarbeiter geschult und eingewiesen. Wir arbeiten jetzt seit über einem Jahr mit dem Umreifer und sind sehr zufrieden. Das System ist sehr einfach zu bedienen und nach wenigen Paletten saß das Handling perfekt. Durch die einfachere und rückenschonende Arbeitsweise macht das Bändern sogar Spaß.
Deutschland
11.08.2017
KEB Antriebstechnik Karl E. Brinkmann GmbH
Maik Schlicht
Nach der Präsentation des ErgoPack Systems in unserem Hause durch den zuständigen Außendienstmitarbeiter Herrn André Bode entscheiden wir uns ziemlich schnell 2 Systeme anzuschaffen. Nach einer ausführlichen Einweisung arbeiten wir mittlerweile seit knapp 11 Monaten ohne Probleme. Wir sind froh über jede Paletten die wir nicht mehr von Hand umreifen müssen und dass wir mit Hilfe von ErgoPack unsere Arbeitsabläufe verbessern konnten. Mittlerweile arbeitet jeder gerne mit dem ErgoPack System. Seine leichte Bedienung und die Flexibilität sind unschlagbar. Wir können nur sagen, dass es ein Fehler war einen ErgoPack nicht schon früher gekauft zu haben. Jeder der über eine solche Investition nachdenkt, können wir nur sagen: Es lohnt sich!
Deutschland
11.08.2017
Robert Bosch GmbH
Achim Riehle
Auf die ErgoPack Umreifungsmaschine wurden wir auf der LogiMAT in Stuttgart aufmerksam. Nach Kontaktaufnahme mit ErgoPack und einer Terminabsprache, kam Herr Ali Uzun zu einer Vorführung. Bei und nach der Vorführung, sahen wir bei unseren Mitarbeitern ein Strahlen in den Augen. Durch die positive Rückmeldung unserer Mitarbeiter, und Vereinfachung beim Verpacken unserer Paletten, stand somit nichts mehr im Wege, solch eine Umreifungsmaschine anzuschaffen. Nach Erhalt der ErgoPack Umreifungsmaschine wurde eine Einweisung durchgeführt. Die Umreifungsmaschine ist nun im täglichen Einsatz und eine sehr gute Entlastung für die Mitarbeiter. Nach einigen Tagen, wurden wir von Herrn Ali Uzun besucht, der unseren Mitarbeitern noch einmal die Kniffe und die Tricks der ErgoPack Umreifungsmaschine zeigte. Da wir noch eine Exotenpalette mit niedrigerem Einschubmaß haben, wollten wir einen angepassten Schlitten. Das Problem wurde Herr Ali Uzun geschildert und er hatte dafür sofort eine Lösung parat. Durch die schnelle Lösung haben wir unsere Palettenbandbreite abgedeckt. Für den guten Vorort Service von Herrn Ali Uzun fühlen wir uns gut aufgehoben.
Deutschland
07.08.2017
Normbau GmbH
Daniel Streif
Wir sind bereits vor einigen Jahren auf der LogiMat in Stuttgart auf dieses Gerät aufmerksam geworden. Nach gelungener Präsentation Anfang des Jahres durch Hr. Uzun haben wir dann das Umreifungsgerät ErgoPack 725E bestellt. Seit einer Woche arbeiten wir nun mit diesem Gerät und das lästige Bücken und Knien zum Umreifen von Paletten hat ein Ende. Das Handling der Maschine ist sehr einfach und ermöglicht uns ein ergonomisches, flexibles und schnelles Bändern. Wir sind bereits nach kurzer Zeit sehr zufrieden mit dem ErgoPack 725E.
Deutschland
07.08.2017
Merckens Karton- und Pappenfabrik GmbH
Gerald Keber
Nach dem Kauf unserer ersten Ergopack-Umreifungsmaschine im Jahr 2012 hat sich diese so gut in unserem Unternehmen bewährt, dass heuer die Entscheidung getroffen wurde, ein Zweitgerät anzuschaffen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit Herrn Schwertberger, der uns schon seit einigen Jahren professionell im Service betreut, hatten wir wenige Tage später schon einen Vorführtermin mit dem neuen 2017er Modell in unserem Haus. Nach gelungener Präsentation der Neuerungen waren wir schnell überzeugt, dass wir weiterhin auf die Technik von Ergopack setzen möchten. Funktionsweise, Langlebigkeit der verbauten Materialien und persönlicher Service sind, neben dem ergonomischen Vorteil für unsere Mitarbeiter, ausschlaggebend für die erneute Investition.
Österreich
03.08.2017
Doepke Schaltgeräte GmbH
Silvio Kruse
Auf der Cemat sind wir auf das ErgoPack System aufmerksam geworden und haben es uns nach einer Vorführung durch Herrn Arndt dann bestellt. Es ist wirklich eine sehr effektive und schnelle Variante Paletten zu bändern. Nach einer Einweisung durch Herrn Willeke sind mein Mitarbeiter und ich begeistert, da die Handgriffe sehr einfach zu erlernen waren. Seit fast einem Jahr arbeiten wir nun mit ErgoPack und sind immer noch glücklich diese Hilfe gekauft zu haben.
Deutschland
31.07.2017
Hase Kaminofenbau GmbH
Elmar Willems
Das Bändern unserer Kaminöfen von Hand war für unsere Mitarbeiter nicht ergonomisch und aufwändig. Seit der Einführung des Ergo-Pack-Systems ist die Effektivität des gesamten Arbeitsprozesses stark gestiegen. Die Akzeptanz der Mitarbeiter ist hervorragend. Wir können sagen, dass die Einführung des Ergo-Pack-Systems für uns ein voller Erfolg ist. Ich möchte ganz besonders Herrn Schneider für die sehr gute Betreuung während der Einführung des Verpackungssystems danken.
Deutschland
28.07.2017
Groß Druckguss GmbH
Andreas Kaufhold
Schon bei der Vorführung wurden die Vorteile von ErgoPack erkannt. Nach dem Kauf wurden unsere Mitarbeiter ausführlich eingewiesen. Schnell lernten wir unser ErgoPack System im Alltag zu schätzen. Unsere Paletten müssen teilweise 4x gebändert werden. Das damit verbundene um die Palette laufen und das Band überall drunter hindurchzufädeln fallen weg. Das Handling der Maschine ist sehr einfach, so dass auch neue Kollegen die Bedienung schnell lernen können. Wir sind sehr froh über unsere Entscheidung ein ErgoPack anzuschaffen, da dieser unsere Paletten ergonomisch, flexibel, einfach und schnell umreift. Wenn wir ein Anliegen haben, dann können wir uns jederzeit an den ErgoPack Service oder Außendienstmitarbeiter wenden, die uns dann unkompliziert und schnell helfen. ErgoPack ist für uns eine klare Empfehlung an jeden der seine Paletten ergonomisch und effizient gebändert haben möchte.
Deutschland
21.07.2017
Heytex Bramsche GmbH
Holger Schubert
Unsere erste ErgoPack Maschine haben wir bereits im Januar 2012 gekauft. Seitdem haben wir fast 200.000 Umreifungen schnell und vor allem ohne Bücken durchgeführt. Durch regelmäßige Pflege und Wartung der Firma ErgoPack, ist das System immer noch in einem sehr guten Zustand. Nachdem wir Anfang dieses Jahres unsere Lagerfläche vergrößert haben, kam der Entschluss ein zweites Gerät anzuschaffen. Wir sind sehr zufrieden mit beiden Systemen und alle Mitarbeiter arbeite gerne mit dieser effektiven Maschine.
Deutschland
29.05.2017
etol-Werk Eberhard Tripp GmbH & Co. OHG
Ulrich Maier
Wir nutzen das 725E seit 4 Jahren und haben uns dadurch eine sehr große Arbeitserleichterung geschaffen (Kein Bücken mehr und viel weniger Wegstrecke, da man nicht mehr um die Palette herum laufen muss). Auch der Service und die Betreuung durch Herr Uzun funktioniert einwandfrei. Wir sind mit dem ErgoPack 725 E sehr zufrieden und können es jedem empfehlen.
Deutschland
26.05.2017
Spedition Schwarz GmbH
T. Eckle
Wir nutzen die 725E nun seit ca. 2 Jahren. Nach anfänglicher Einarbeitung möchten wir die Maschine jedoch nicht mehr missen, da wir sehr ergonomisch und schnell unsere Paletten binden können. Zudem ist der Kundenservice von Herrn Ali Uzun besonders hervorzuheben, da er sich bestens um uns kümmert und uns nach wie vor noch mit Tipps und Tricks versorgt, die uns das Leben mit der Maschine erleichtern.
Deutschland
25.04.2017
Kerkhoff Transport & Logistik
Jan Windmöller
Sehr geehrtes ErgoPack Deutschland GmbH Team, jeden Tag müssen unsere Mitarbeiter sehr viele verschiedene Paletten bündeln. Das haben wir früher alles mühselig von Hand gemacht. Das bedeutete für alle eine sehr zeitaufwendige und sehr anstrengende Aufgabe. Als wir auf der Suche nach Ersatz für unsere manuelle Umreifung waren, nahmen wir Kontakt zu Ihnen auf. Kurze Zeit später wurde uns dann ein ErgoPack Maschine vom zuständigen Außendienstmitarbeiter Herrn André Bode in unserem Hause vorgeführt. Die Begeisterung war von Anfang an bei allen da und man wollte sehr gerne solch eine Maschine einsetzen. Mittlerweile ist unser ErgoPack bei uns nicht mehr wegzudenken. Wir sind von der Robustheit, einfachen Bedienung und den ergonomischen Vorteilen überzeugt. Ich kann auch im Namen meiner Mitarbeiter nur sagen, dass wir ErgoPack jedem empfehlen können. Mit freundlichen Grüßen Jan Windmöller Geschäftsführer
Deutschland
11.04.2017
Moog Rekofa GmbH
Matthias Blum
Wir benutzen seit Jahren die Umreifungsmaschine 725 E und sind sehr zufrieden. Der Kundenservice durch Herrn Frank Schneider ist besonders hervor zu heben.
Deutschland
10.04.2017
Sägewerk Weber
Lutz Schällig -Inhaber-
Wir haben verschiedene Holzbunde zu verpacken. Diese werden mit einem 19mm PET-Band bis zu dreimal gesichert. Dieses Band von Hand um die Paletten zu bringen und gleichzeitig das Kantholz mit einzubinden ist eine sehr anstrengende und zeitintensive Tätigkeit. Nachdem wir ErgoPack kennen gelernt haben, beschafften wir uns solch ein System. Nach einer kleinen Modifikation für unsere Anwendung, können wir heute Paletten ohne großen Aufwand inkl. der Kanthölzer sicher und effizient bändern. Die leichte Bedienung des ErgoPacks macht das ganze für unsere Mitarbeiter zu einem großen Gewinn. Rund um das ErgoPack System kann man sich auf den Service sowie den Außendienstmitarbeiter Herrn Bode stets verlassen. Wir finden ErgoPack bietet ein überzeugendes Gesamtpaket.
Deutschland
04.04.2017
Suhler Werkstaetten gGmbH
Jens-Uwe Wenzel
Aufmerksam auf die ErgoPack Maschinen sind wir im Internet geworden, als nach Hilfe beim Umreifen und der Entlastung unserer Mitarbeiter in diesem Bereich gesucht wurde. Nach einem erstem Kontakt über die Homepage der ErgoPack GmbH war der Außendienstler, Herr Steffen Kupko, bei uns, um die Maschine in unserem Unternehmen, an unseren Packstücken, einmal vorzuführen. Die Resonanz darauf war ausnahmslos positiv. Der Entschluss, uns so eine Maschine selbst anzuschaffen, stand sehr schnell fest. Das Arbeiten mit dem ErgoPack ist einfach und in kurzer Zeit erlernbar. Hilfreich dabei erwies sich die ausführliche Einweisung unserer Mitarbeiter. Bei einem Nachbesuch einige Wochen später wurde alles noch einmal aufgefrischt und offene Fragen beantwortet. Jetzt arbeiten in unserer Werkstatt fast ausnahmslos Mitarbeiter mit leichtem Handycap sehr gern und auch sicher mit der ErgoPack Maschine. Eine Anschaffung, die Ihren Preis hat aber jeden Cent wert ist. Mit freundlichen Grüßen Jens-Uwe Wenzel Fertigungsleiter Suhler Werkstätten gGmbH
Deutschland
04.04.2017
Stäubli
Albina Jagusch
Wir sind sehr froh, dass wir unsere Versandabteilung vor drei Jahren mit einer EP 735E aufgerüstet haben. Die Arbeitserleichterung durch die verbesserte Ergonomie wollen wir nicht mehr missen. Wir möchten uns bei Herrn Andreas Feilner für die gute Zusammenarbeit bedanken und können die Firma ErgoPack wärmstens empfehlen.
Deutschland
31.03.2017
Merck Life Science GmbH
Matthias Mejerl
Wir nutzen nun seit Juni 2016 den ErgoPack 725E für die Umreifung unserer Paletten. Bis heute wurde damit ca. 8000 Umreifungen durchgeführt. Das Handling, die Geschwindigkeit und vor Allem die rückenschonende Bedienung des Geräts wird von allen Anwendern hervorgehoben und gelobt. Wir sind sehr zufrieden damit und empfehlen es gerne weiter. Die Betreuung durch Herrn Boris Schulze ist ebenfalls hervorragend. Er steht uns mit Rat und Tat zur Seite und hat auf alle Fragen immer eine zufriedenstellende Antwort parat. Fazit: Top!
Deutschland
30.03.2017
Harms & Wende
Martin Ziegert
ErgoPack – eine super Investition! Wir benutzen das Umreifungssystem der Fa. ErgoPack seit nun 3 Jahren und haben bereits über 5.000 Umreifungen durchgeführt. Die Mitarbeiter sind nach wie vor begeistert von ihrem „Skorpion“, wie sie es liebevoll nennen. Die Arbeit erfolgt nicht nur schneller, sondern ist auch einfacher und mit weniger Belastung für die Mitarbeiter verbunden, mussten sie doch früher die Bänder kniend auf dem Boden manuell verschweißen. Daher möchte auch keiner der Mitarbeiter das System mehr missen. Auch von der Zuverlässigkeit und Robustheit sind wir absolut überzeugt und können es daher uneingeschränkt weiterempfehlen! Martin Ziegert Leiter Einkauf & Materialwirtschaft Harms & Wende GmbH & Co. KG, Hamburg
Deutschland
22.03.2017
Beck+Heun GmbH
Christian Binnentreu -REFA-Tec
Wir haben Rollladenkästen zu bändern. Dieses ist ohne ErgoPack eine lästige und anstrengende Tätigkeit. Deswegen haben wir uns vor knapp einem Jahr ein ErgoPack 725E System gekauft. Für die Mitarbeiter war es eine Umstellung mit einem ErgoPack System zu arbeiten, aber mittlerweile wollen Sie ihren ErgoPack nicht mehr missen.Deshalb und weil unsere Palettenzahlen gestiegen sind haben wir uns entschlossen noch mindestens einen weiteren ErgoPack zu kaufen.Für uns sind die Flexibilität, das leichte Handling und vor allem die Ergonomie einfach unschlagbar. Lästige und zeitaufwendige arbeiten wie um das Packstück laufen oder das Band von Hand darunter hindurch fädeln fallen mit ErgoPack einfach weg. Die Unterstützung und Hilfe durch den Außendienstmitarbeiter Herrn Bode und seiner Kollegen im Service in Lauingenist einwandfrei und wir fühlen uns immer sehr gut aufgehoben. Das ErgoPackPalettenumreifungsystem ist aus unserer Sicht für jeden die richtige Wahl der der seine Paletten ergonomisch, schnell und einfach gebändert haben möchte.
Deutschland
21.03.2017
TEKNOS Deutschland GmbH
Thomas Zowalla -Versandleiter-
Unsere Farben und Lacke werden in Fässer abgefüllt. Diese werden dann auf einer Europalette mit einem Kunstoffband gebändert und gesichert. Kennen gelernt hatten wir die Firma ErgoPack auf der Messe Logimat in Stuttgart. Nach einer unverbindlichen Vorführung in unserem Hause, entschieden wir uns direkt für ein ErgoPack 725E System. Seitnun drei Jahren umreift unser ErgoPack sicher, ergonomisch und zuverlässig unsere Paletten. Lästiges um die Palette laufen, das Band drum herum fädeln fallen komplett weg. Wir finden das ErgoPack eine lohnende Investition für jeden ist, der ergonomisch und effizient seine Paletten gebändert haben möchte. Außerdem ist die Betreuung des Außendienstmitarbeiters Herrn Bode und dem Serviceteam in Lauingen sehr lobenswert.
Deutschland
21.03.2017
Punker GmbH
Herr Koletzki
Seit vielen Jahren haben wir eine Ergopackmaschine. Herr Arndt hat uns das neue Modell präsentiert, jedoch läuft unsere Maschine seit über 5 Jahren und erfüllt ihren Zweck wie am Anfang, weshalb wir weiterhin unsere alte Maschine benutzen. Wir können das System nur weiterempfehlen, da es einem die Arbeit einfach erleichtert. Es ist einfach zu bedienen und man spart sich das Bücken.
Deutschland
20.03.2017
Magnetbau Schramme GmbH & Co. KG
Ingrid Keller
Seit ca 5 Jahren haben wir ErgoPack in unserer Firma. Auf der Messe entdeckten unsere Chefs die Maschine und waren gleich total begeistert. Sie erleichtert uns die Arbeit ungemein und dadurch sind wir flexibler geworden. Zwischenzeitlich haben wir schon eine 2 Maschine. Wir können sie nur weiterempfehlen. Bei Herrn Uzun möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken,für die gute Einweisung.
Deutschland
07.03.2017
Norgren GmbH
Rachid Riad
Seit über 5 Jahren und fast 120.000 Umreifungen haben wir die ErgoPack 725E im Einsatz. Wir können uns ein Arbeiten ohne diese Erleichterung gar nicht mehr vorstellen. Unsere Paletten sind zügig, ordentlich und vor Allem ergonomisch gebändert. Durch regelmäßige Inspektionen ist unsere Maschine immer noch in einem sehr guten Zustand. Wir sind mit dem Service der Firma ErgoPack sehr zufrieden.
Deutschland
03.03.2017
Brehm Präzisionstechnik GmbH & Co. KG
Harald Häussler
Seit nun mehr 9 Monaten besitzen wir eine ErgoPack-Maschine 725E mit Triplex Tool-Lift. Infolge einer sehr überzeugenden Vorstellung der Verpackungsmaschine durch Herrn Uzun in unserem Hause, haben wir uns zum Kauf einer ErgoPack 725E entschieden. Unsere Mitarbeiter sind mit dieser Maschine sehr zufrieden und wollen diese nicht mehr missen, da sie eine körperliche Entlastung darstellt und zudem eine Zeitersparung mit sich bringt. Weiterhin ist die hervorragende Betreuung durch Herrn Uzun hervorzuheben. Wir sind mit ErgoPack rundum zufrieden und können diese sehr empfehlen.
Deutschland
27.02.2017
H. O. Persiehl
Andreas Grimm
Wir haben uns vor 3 Jahren für den Kauf der Ergopack Umreifungsmaschinen entschieden. Insgesamt haben wir 4 Geräte und sind sehr zufrieden. Seit der durch Herrn Arndt durchgeführten Einweisung haben wir keine Probleme mit den Geräten. Die Maschinen erleichtern einem den Arbeitsalltag und optimieren unsere Abläufe, wodurch wir noch effizienter arbeiten können. Wir können den Kauf einer Ergopackmaschine nur weiterempfehlen.
Deutschland
27.02.2017
Kömmerling Chemische Fabrik GmbH
Markus Strassel
Seit 2 Jahren haben wir das Modell 725 E bei uns im Einsatz. In dieser Zeit haben wir nahezu 50.000 Umreifungen ohne Probleme durchgeführt. Hier paart sich top Maschinenqualität mit excellentem Service. Dieses System würden wir wieder kaufen und empfehlen es weiter.
Deutschland
14.02.2017
Pieron GmbH
Johann Rösing
Seit nun fast 5 Jahren haben wir ErgoPack bei uns im Unternehmen im Einsatz. Meine Mitarbeiter sind sehr glücklich über die Arbeitserleichterung und wollen gar nicht mehr ohne ErgoPack arbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns im Sommer 2016 dazu entschieden ein zweites Gerät anzuschaffen. Die erste Maschine haben wir vor kurzem zu einer Grundinspektion eingeschickt und sind mit dem Service sehr zufrieden.
Deutschland
10.02.2017
Schnellecke Logistics
Krok
Der Herr Schneider war heute in unserem Haus und hat uns die Bändermaschine erklärt und uns auch nochmal geschult. Herr Schneider ist sehr zuvorkommen und freundlich. Wir Bedanken uns für seine Zeit und wünschen Herr Schneider noch viel Erfolg.
Deutschland
09.02.2017
Metallwerke Renner
Michael Filthaut
Dank Ergo Pack und Herrn Frank Schneider mit seinem guten Service, sind unsere Mitarbeiter mit Freude bei der Arbeit ! Wir könnten auf die Maschine nicht mehr verzichten weil sie uns die Arbeit sehr erleichtert !!
Deutschland
31.01.2017
Euroimmun AG
Stefan Dähnrich
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergopack und froh, dass wir uns für den Kauf entschieden haben. Seit der durch Herrn Arndt durchgeführten Einweisung vor ca. 3 Jahren arbeiten wir nun mit dem Ergopack System. Es erleichtert uns die Arbeit enorm und ist sehr einfach zu bedienen. Vor allem der Bandwechsel ist sehr einfach. Wir haben unseren alten Abrollwagen für sehr schmale Paletten noch benutzt, werden aber nun unseren Schlitten gegen einen neueren schmaleren austauschen, so dass wir das Bücken komplett abschaffen. Unsere Weiterempfehlung hat die Ergopack Maschine.
Deutschland
31.01.2017
Takko Fashion
Martin Jungmann
Seit nun knapp 4 Jahren besitzen wir eine Ergopack Maschine. Nach Herr Arndts überzeugender Demo haben wir uns für den Kauf entschieden. Wir benutzen sie seitdem regelmäßig nicht für Paletten, sondern für Rollcontainer. Es funktioniert einfach und die Mitarbeiter brauchen sich nicht bücken. Nach nun 4 Jahren werden wir die Maschine zum ersten Mal zur Inspektion senden, um einige Verschleißteile auszutauschen. Wir können das Ergopack Gerät weiterempfehlen.
Deutschland
30.01.2017
Vollers Hamburg GmbH
Dirk Düring
Wir haben Ergopack auf der Transport Logistik Messe das erste Mal gesehen. Es war sehr interessant zu sehen was die kleine rote Maschine so kann. Nach der Messe ist Herr Arndt zu uns in das Unternehmen gekommen und hat eine kostenlose Vorführung gemacht. Wir waren über den Preis ziemlich überrascht und skeptisch. Jedoch können wir nach fast 2 Jahren sagen, dass die Qualität der Maschine den Preis rechtfertigt. Wir hatten trotz täglichen Einsatz, bis auf einmal, keine Probleme. Bei dem einen Mal konnten wir die Servicehotline testen, die uns sehr schnell und kompetent helfen konnte. Wir sind sehr zufrieden und können die Maschine weiterempfehlen, da sie sehr einfach von der Bedienung ist und wir uns das Bücken sparen.
Deutschland
30.01.2017
HNP Metalltechnik GmbH
Bernhard Heinrich
Durch eine Mailingaktion der ErgoPack Deutschland GmbH sind wir im August 2015 wieder auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Seit dem ersten Kontakt hat die Anzahl unserer Kunden und damit auch die Anzahl der zu umreifenden Paletten stark erhöht, der Entschluß, ein ErgoPack System zu erwerben, war schnell gefasst. Da auch sehr spezielles Packgut zu versenden ist, wurde eine Mobiles Überhöhenmodul mit angeschafft. Eine Anschaffung, die sich bezahlt macht, denn unsere Mitarbeiter werden von der mühseligen Arbeit des Bückens und um die Palette laufen befreit und umreifen jetzt sehr einfach und vor allem sehr gern und rückengerecht mit der ErgoPack Maschine. Maximal flexibel ist das ErgoPack System auch, denn koppeln wir das Überhöhenmodul ab, können auch normale Paletten unterschiedlichster Größe damit umreift werden Ein Danke auch an Herrn Kupko, der uns durch eine professionelle Beratung und solide Einweisung den Grundstein dafür gelegt hat. Die ErgoPack Maschine ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Deutschland
27.01.2017
Power-Cast Ortmann GmbH & Co. KG
Uwe Thom
Wir haben ErgoPack auf der Hannover Messe zum ersten Mal gesehen und waren erstaunt über das System. Seit fast 3 Monaten arbeiten wir jetzt mit einer 725E inklusive Triplex Tool-Lift. Nach einer Einweisung durch Herrn Willeke und einer kurzen Einarbeitungsphase sind wir sehr glücklich diese Anschaffung getätigt zu haben. Meine Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit dem verbesserten Arbeitsablauf.
Deutschland
27.01.2017
Reschke & Seipp GmbH & Co. KG
Hans Joachim Reschke
Da uns das Bändern von Hand und das Verschließen mit dem Composite Band und Klammern zu umständlich und zeitintensiv war, haben wir vor a. 4 Jahren im Internet nach einer Alternative gesucht. Auf der ErgoPack Seite sind wir dann fündig geworden. Seit nun über 3,5 Jahren umreifen wir mit dem ErgoPack 725E inklusive Triplex Tool-Lift. Das Bändern unserer Metallbehälter auf Paletten ist seitdem ein Kinderspiel. Das von Herrn Arndt empfohlene PET Band ist für unsere Ansprüche ideal. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket ErgoPack.
Deutschland
23.01.2017
Orion Versand GmbH & Co. KG
Ralf Hanisch
Benutzen die Ergopack Maschine seit mittlerweile über 4 Jahren. Die Mitarbeiter sind sehr froh darüber, dass sie sich nicht mehr bücken müssen. Wir hatten bisher keine Probleme mit dem Ergopack-System trotz täglicher Nutzung. Können wir nur weiterempfehlen.
Deutschland
19.01.2017
ACO
Ralf Runge
Sind sehr zufrieden. Kommen wunderbar klar damit. Haben den Ergopack 725e seit fast 3 Jahren. Können wir nur empfehlen. Ist eine richtige Arbeitserleichterung. Weiter so.
Deutschland
17.01.2017
Mankiewicz Gebr. & Co.
Ali Parcali
Wir haben die Maschine von Ergopack seit 2 Jahren und sind echt zufrieden. Bisher hatten wir keine Probleme und es war keine Reparatur nötig, obwohl wir die Maschine jeden Tag benutzen. Dank der Maschine brauchen wir uns nicht mehr bücken und das erleichtert einem das Bändern enorm. Können wir nur empfehlen. Unser Ansprechpartner, Herr Arndt, ist sehr kompetent und zuverlässig. Uns hat die Ergopack Maschine sehr überzeugt und wir freuen uns auf eine weiterhin positive Zukunft.
Deutschland
11.01.2017
FRIWO Gerätebau GmbH
Ulrich Hoeggemann
Auf der Suche nach einer Arbeitshilfe für das Verpacken von Paletten sind wir im Internet auf die Firma ErgoPack gestoßen. Nach einer Vorführung durch Herrn Arndt im Februar 2015 waren wir vom Umreifungssysten 725E überzeugt. Nach einer guten Einweisung arbeiten wir seitdem mit der ErgoPack 725E inklusive Triplex Tool-Lift. Meine Mitarbeiter sind sehr zufrieden und möchten die Maschine nicht mehr missen.
Deutschland
22.12.2016
HKT Wellpappen Verarbeitung GmbH
Erik Keppler
Seit mittlerweile über 3 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit dem ErgoPack System. Die Arbeitserleichterung für unsere Mitarbeiter ist seit dem ersten Tag ein großes Plus und alle sind sehr zufrieden. Unsere breiten und hohen Paletten können kinderleicht gebändert werden und viel schneller als von Hand ist es auch. Die Maschine ist sehr zuverlässig und robust.
Deutschland
13.12.2016
MarTec GmbH
Marco Luft
Seit Januar 2016 haben wir das ErgoPack-Gerät in unserem Unternehmen im Einsatz. Als Verarbeiter und Händler, suchten wir nach einer Lösung, um hauptsächlich Paletten mit Sondermaßen zu umreifen und die damit verbundenen besonders hohen körperlichen Belastungen unserer Mitarbeiter zu entlasten. Auf der Messe haben wir bei der Firma ErgoPack ein solches ergonomisches Gerät gefunden. Nach einer sehr gründlichen und kompetenten Einweisung unserer Mitarbeiter durch den Außendienst, Herrn Steffen Kupko, konnten wir die Maschine in Betrieb nehmen. Kleinere Berührungsängste in Bezug auf den Umgang und die automatisierten Vorgänge konnten schnell durch die intensive Nachbetreuung abgebaut werden. Nun können wir uns eine Umreifung ohne Ergopack nicht mehr vorstellen. Durch den Einsatz von Schlittentunnel ist es uns möglich, Unterleghölzer mit einzubinden. Dadurch konnten wir noch einen zusbätzlich, enormen zeitlichen Vorteil gewinnen. Zusammenfassend möchten wir sagen: Die ErgoPack Maschine ist eine nützliche und vielseitige Anschaffung für jedes Unternehmen in denen eine Vielzahl von Paletten umreift werden.
Deutschland
21.11.2016
Getriebe- und Antriebstechnik Wernigerode
Die Mitarbeiter des Versandes
Das erste ErgoPack Palettenumreifungssystem haben wir uns im Jahr 2011 angeschafft. Mittlerweile sind schon weitere Geräte dazu gekommen. Unsere erste Maschine hat in den letzten Jahren bis heute sehr zuverlässig gearbeitet. Wir umreifen täglich ca. 250 Paletten, teilweise auch vierfach. Die Systeme sind einfach zu bedienen und sehr flexibel. Für unsere Mitarbeiter entfallen aufwendige und zeitintensive Arbeitsschritte wie das Laufen um die Paletten oder das Hindurchfädeln des Bandes. Bei Schwierigkeiten steht der Service der Firma ErgoPack mit unkomplizierter und schneller Hilfe zur Verfügung. Auch sind die Betreuung und die Unterstützung durch den Außendienstmitarbeiter Herrn Bode einwandfrei. Für eine ergonomische, einfache und flexible Palettenumreifung können wir ErgoPack empfehlen.
Deutschland
04.10.2016
Hermann Meyer KG Produkte für den Gartenbau
Sven Harder
Wir arbeiten seit 08/2011 mit dem ErgoPack Umreifungssystem ErgoPack 725E. Nach der Einweisung durch Herrn Arndt konnten sich unsere Mitarbeiter gut einarbeiten und nutzen das System gern, da es sich um eine echte Erleichterung im Versandbereich handelt. Wenn wir Hilfe benötigen, können wir uns jederzeit an den Service in Lauingen, sowie an Herrn Arndt wenden, und erfahren schnelle und unkomplizierte Hilfe! Wir können das System empfehlen und sind sehr zufrieden! Hermann Meyer KG, Rellingen Sven Harder
Deutschland
29.08.2016
BLG Industrielogistik GmbH & Co. KG
Jürgen Vopalensky
Wir arbeiten nun schon seit Juni 2013 mit unserem ErgoPack Umreifungssystem 725E. Durch die Benutzerfreundlichkeit des Ergopack 725E ist das System in unserem Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken. Hiermit können wir beste Arbeitsergebnisse erzielen und somit unsere Wettbewerbsfähigkeit sichern. Es ist ein nützlicher Helfer, der zudem die Mitarbeiter vor Rückenschäden schützt und entlastet. Wenn wir einen Service benötigen, dann können wir uns auf das Serviceteam in Lauingen und auch auf Herrn Christian Arndt verlassen. Man hilft uns schnell und unkompliziert. Gerne empfehlen wir das System weiter. Jürgen Vopalensky BLG Industrielogistik GmbH & Co. KG in Bremen
Deutschland
26.08.2016
Schnellecke Logistics Verpackung GmbH Business Un
Christian Kindel
Seit 2013 sind unsere vier ErgoPack 725E im Einsatz. Wir haben uns damals für diese Variante entschieden, da sie eine ergonomische und schnelle Hilfe beim Umreifen unserer Paletten darstellt. Die Geräte sind robust und sehr einfach zu bedienen. Dank der Flexibilität, die wir dadurch haben, können wir die unterschiedlichen Paletten sicher und schnell umreifen. Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr gerne damit und möchten auf diese Arbeitserleichterung nicht mehr verzichten. So können sie bequem und rückenschonend arbeiten! Unser Ansprechpartner vor Ort Herr Walter Horn Ruiz sowie der Technische Service in Lauingen ist schnell und kompetent. Wir würden uns jederzeit wieder für ErgoPack entscheiden und können es zu 100 % empfehlen! Christian Kindel operative Fachbereichsleitung Duisburg Schnellecke Logistics Verpackung GmbH Business Unit Duisburg Richard-Seiffert-Straße 15 47249 Duisburg
Deutschland
15.08.2016
PMA / TOOLS AG
Reiner Lindstaedt
Seit 2013 arbeiten wir nun mit den ErgoPack Umreifungssystem 725E. Das Bücken und Umherlaufen entfällt, welches eine erhebliche Arbeitserleichterung darstellt! Weitere Pluspunkte sind die einfache Bedienung sowie die Robustheit des Systems. Die Betreuung durch die Mitarbeiter in Lauingen sowie durch Herrn Walter Horn Ruiz ist schnell und unkompliziert. Fazit: Wir können die Firma ErgoPack mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Reiner Lindstaedt Logistikleiter
Deutschland
12.08.2016
Zerhusen Kartonagen GmbH
Dieter Riesenbeck
Im Januar 2012 gab es erste Kontakte zu ErgoPack. Nach einer Vorführung des Systems durch Herrn Arndt haben wir dann im März 2012 entschlossen mit dem ErgoPack Umreifungssystem zu arbeiten. Das Umreifungssystem hilft uns, unsere bis zu 1,80m hohen Paletten mit Kartonagen zu umreifen. Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr gern mit dem ErgoPack 725E. Wenn wir fragen haben oder Hilfe benötigen können wir uns jederzeit an das ErgoPack Team in Lauingen sowie an unseren Verkäufer Herrn Christian Arndt wenden. Wir können diese ergonomische Arbeitserleichterung empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Riesenbeck Produktion Zerhusen Kartonagen in Damme
Deutschland
12.08.2016
BVZ Berliner Zeitungsdruck GmbH
Rainer Gottschalk
Wir, die BVZ Berliner Zeitungsdruck GmbH, nutzen das ErgoPack System nun seit November 2014. Tagtäglich werden etwa 40 Paletten mehrfach umreift, die ErgoPack Maschine leistet dabei permanent sehr zuverlässig gute Dienste. Damit wird dieser Prozess auf ergonomische Weise, wirtschaftlich sinnvoll und zeitsparend, also prozessoptimiert, erledigt. Diese Maschine wäre aus dem Alltag im Versand nicht mehr wegzudenken. Auch das Gesamtpaket, bestehend aus dieser zuverlässigen, sehr nützlichen Maschine und der umfassenden Betreuung durch den Außendienst und den Service, welches von ErgoPack hier angeboten wird, ist wertvoll. Unser zuständiger Außendienstler, Herr Steffen Kupko, hat bei seinen Besuchen kleine Tipps parat, welche uns noch effektiver und kostensparend mit dem ErgoPack System arbeiten lassen. Dafür vielen Dank.
Deutschland
11.08.2016
WingFan Ltd.Co.KG
Steffen Frühbrodt
Im Monat Dezember 2015 haben wir die Einweisung für unsere Maschine von Herrn Andre Bode bekommen! Wir arbeiten seit dem, mit dem ErgoPack 725E und einem Triplex Toollift. Das Arbeiten in dem Bereich wo umreift werden muss ist deutlich angenehmer und leichter geworden. Die körperliche Belastung ist gesunken und das gefällt den Mitarbeitern sehr. Es ist einfach zu bedienen und wenn eine Hilfe nötig ist, reagiert der Service von ErgoPack umgehend. Auch Herr Arndt und sein Team steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite! Wir können das System nur empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Herr Frühbrodt Ansprechpartner im Anwendungsbereich/ Produktionsleiter WingFan Ltd. Co.KG Hamburg
Deutschland
05.08.2016
Crown Technologie GmbH
Alexander Günther
Wir nutzen den ErgoPack 725E in Kombination mit einem Triplex Toolfit jetzt seit einem guten Jahr, um unsere hochwertigen Geldgewinnspielgeräte vor der Auslieferung zu verpacken. Beim Umreifen konnten wir so nicht nur deutlich effizienter werden, auch unserer Mitarbeiter sind Aufgrund der körperlich deutlich verringerten Arbeitsbelastung und der einfachen Handhabung des ErgoPacks 725E sehr zufrieden mit dem Gerät. Abgerundet wird alles durch einen tollen Service, der bei Fragen und Problemen bisher immer zu unserer vollen Zufriedenheit reagiert hat. Einen herzlichen Dank auch an Herrn Arndt, der unsere Mitarbeiter zu Beginn sehr gut und ausführlich auf die Maschine eingewiesen hat. Insgesamt sind wir mit dem System sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Alexander Günther Crown Technologies GmbH
Deutschland
29.07.2016
Friedhelm Selbach GmbH
Thomas Warm
Seit Juni 2011 arbeiten wir jetzt mit dem ErgoPack 725E System und sind sehr zufrieden. Das Umreifen ist durch ErgoPack um ein vielfaches einfacher und rückenschonender geworden. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit arbeiten wir schneller und wesentlich effizienter als mit der altertümlichen Variante inklusive Bücken und Umherlaufen. Die Maschine arbeitet über die Jahre hinweg sehr zuverlässig, so das wir den exzellenten Service der Firma ErgoPack nur selten in Anspruch nehmen müssen. Wir freuen uns auf eine weitere und gute Zusammenarbeit.
Deutschland
21.04.2016
Braas GmbH
Andreas Richter
Wir als Braas GmbH sind führender Anbieter von kompletten Dachsystemen. Mit über 60 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, von Dachsteinen und Dachziegeln über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis zu einem umfassenden Serviceangebot. Unsere Pflicht ist es, dass wir unseren Kunden und Spediteuren eine beförderungssichere Ladeeinheit übergeben, welche den Ansprüchen während der gesamten Logistikkette einschließlich Entladung gewachsen ist. Es zeigt sich ja seit einiger Zeit der Trend, dass die verladene Menge an Dach-Steinen auf Paletten immer mehr zunimmt. Zurückzuführen ist diese zum einem darauf, dass der Umschlag am Lager unseren Kunden viel einfacher ist zum anderen geht der Trend beim Equipment immer mehr zu Fahrzeugen mit Mitnahmestapler oder Kran mit Paletten-Gabel da bei diesem Equipment die Ladungssicherung sich sehr vereinfacht. Der Transport erfolgt zu 60 % über Palettierung und die Ladungssicherung wird gewährt durch bändern. Nun waren wir gefordert den großen Umschlag zu gewähren, denn wir sprechen von einem Jahresbedarf an Paletten von 18.000. Wir haben uns für das Umreifungsgerät von ErgoPack 725E entschlossen und sind sehr zufrieden. Wir haben Außenbedingungen, d.h. eine Asphaltschicht wo der Fußboden offenporig ist. Das Gerät kann die Bedingungen ab. Was ist uns weiterhin wichtig? "Service" und hier haben wir echt den großen Gewinn gemacht, denn der Außendienstmitarbeiter Herr Kupko betreut uns zur vollsten Zufriedenheit hinsichtlich Fachkompetenz, Erreichbarkeit und versucht Kostengünstige Lösungen für unsere Anforderungen zu finden. Der Reparaturservice ist seitens ErgoPack ebenfalls hervorragend. Fazit: Eine Zusammenarbeit mit ErgoPack ist fantastisch.
Deutschland
07.04.2016
ZF Friedrichshafen AG
David Melchior
Unser Unternehmen hat sich im September 2013 entschlossen, die erste ErgoPack Maschine anzuschaffen. Damit werden die Mitarbeiter bei der Ladeeinheitensicherung durch Umreifen maximal entlastet, da das Bücken und das Laufen um die Paletten vollkommen entfällt. Im November 2015 wurden, da die Erfahrungen mit der Maschine durchweg positiv sind, drei weitere Systeme gekauft. Die Zusammenarbeit mit ErgoPack war von Beginn an vorbildlich, beginnend bei der Beratung zum optimalen Maschinentyp, über die Abwicklung, die Einweisung des Personals an der Maschine bis hin zur Nachbetreuung. Danke auch an den zuständigen Außendienst, Herrn Steffen Kupko, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht.
Deutschland
24.03.2016
Nestlé Schöller Produktions GmbH
Fikri Yildirim
Im Monat Mai 2010 haben wir unser ErgoPack 720E bekommen und arbeiten sehr gern mit dieser Arbeitserleichterung. Paletten umreifen ohne Bücken und ohne um die Paletten zu laufen ist sehr komfortabel! Aus diesem Grunde haben wir im Dezember 2015 eine weitere Maschine 725E bestellt. Der Service rund um Christian Arndt und sein Team ist Klasse, wenn wir etwas benötigen rufen wir an und in der Regel wird binnen kürzester Zeit reagiert und uns geholfen! Das ist super, weiter so! Wir können das System nur empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Fikri Yildirim Nestlé Schöller Produktions GmbH in Uelzen
Deutschland
04.03.2016
GKT Gummi- und Kunststofftechnik Fürstenwalde Gmb
R.Bloße
Seit Januar 2014 haben wir das ErgoPack Umreifungssystem 725E im Einsatz. Wir umreifen Euro-Paletten bzw. Paletten mit Sonderabmessungen 1,8 m x 2,40m.Nach einem anfänglichen Materialfehler beim Reibrad in der Maschine läuft das Gerät nunmehr seit 5300 Umreifungen fehlerfrei. Beim anfänglichen Problem war Herr Kupko schnell zur Stelle und wir erhielten ein kostenfreies Ersatzgerät. Herr Kupko ist immer erreichbar und hat unser Team sehr umfangreich eingewiesen. Unsere Mitarbeiter schätzen das Ergopack Umreifungsband sehr und sind von der Bedienfreundlichkeit und der Arbeitserleichterung begeistert. Wir können dieses System empfehlen und freuen uns auf eine weiterhin gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Deutschland
25.02.2016
Henry Lamotte Oils GmbH
Maik Knoblich
Seit März 2013 haben wir das ErgoPack Umreifungssystem 725E im Einsatz. Wir umreifen Fässer auf Paletten mit einem Board. das speziell zur Fasssicherung entwickelt worden ist. Unsere Europaletten werden 3x umreift, die Industriepaletten werden 4x umreift. Dieser Vorgang ist durch den Einsatz des ErgoPack Systems deutlich vereinfacht worden und selbst die stärksten Kritiker arbeiten heute gern mit dem System. Im Juli 2014 haben wir ein Zweites 725E beschafft und haben damit eine weitere Abteilung entlastet. Wenn es einmal Schwierigkeiten gibt oder wir Hilfe benötigen, ist das Serviceteam in Lauingen sowie unser Ansprechpartner Vorort (Christian Arndt ) jederzeit für uns da. Wir können dieses System empfehlen und freuen uns auf eine weiterhin gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Fa. ErgoPack und Herrn Arndt. Maik Knoblich Lagerleitung Henry Lamotte Oils GmbH Bremen
Deutschland
09.02.2016
Elektrofertigung Magdeburg GmbH
Ulf Liebscher
Im Monat Februar 2012 haben wir unser ErgoPack 740E bekommen und arbeiten sehr gern mit dieser Arbeitserleichterung. Palettenumreifen ohne Bücken und ohne um die Palette laufen ist sehr komfortabel! Aus diesem Grunde haben wir im Januar 2016 eine Anfrage für eine weitere Maschine gestellt. Im Zuge der Erweiterung unseres Standortes ist dieses notwendig. Der Service rund um Christian Arndt und sein Team ist Klasse, wenn wir etwas benötigen rufen wir an, und in der Regel wird binnen kürzester Zeit reagiert und uns geholfen. Das ist super, weiter so.... Wir können das System nur empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Ulf Liebscher Technischer Betriebsleiter
Deutschland
08.02.2016
Werkhaus Design & Produktion GmbH
Christoph Saage
Erste Kontakte zu ErgoPack gab es bereits auf der Hannover Messe 2010. Wir haben dann im Juli 2013 entschlossen mit dem ErgoPack Umreifungssystem zu arbeiten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Mitarbeiter das System schätzen gelernt. Heute arbeiten unsere Mitarbeiter sehr gern mit dem ErgoPack 725E. Wenn wir fragen haben oder Hilfe benötigen können wir uns jederzeit an das ErgoPack Team in Lauingen sowie an unseren Verkäufer Herrn Christian Arndt wenden. Das ist super! Wir können diese ergonomische Arbeitserleichterung empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Christoph Saage Einkauf Werkhaus GmbH in Bad Bodenteich
Deutschland
13.01.2016
Reagens Deutschland GmbH
Ansgar Fischer
Wir arbeiten seit Mai 2012 mit dem ErgoPack Umreifungssystem 725E. Unsere Mitarbeiter brauchen sich seit dem nicht mehr zu bücken und müssen nicht mehr um die Palette laufen, das ist ein erheblicher Vorteil für uns und stellt eine große Arbeitserleichterung dar! Die Betreuung durch Herrn Christian Arndt sowie durch die Mitarbeiter in Lauingen ist vorbildlich! Wir können das System nur empfehlen, wir wollen darauf nicht mehr verzichten! Lagerleitung Ansgar Fischer
Deutschland
16.12.2015
Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG
Günther Wiesemann
Wir arbeiten nun seit Januar 2014 mit dem ErgoPack Umreifungssystem 725E, in unserem Versandbereich am Standort in Brakel. Wir sind sehr froh, diese Arbeitserleichterung einsetzen zu dürfen! Deshalb bestätigen wir gern, dass das Umreifungssystem zuverlässig und störungsfrei läuft! Wir sind mit der Betreuung rund um Herrn Christian Arndt, sehr zufrieden. Wir können das Ergopack Umreifungssystem sehr empfehlen. Günther Wiesemann Versandabteilung Franz Schneider Brakel GmbH + Co, KG
Deutschland
24.09.2015
SMS Elotherm GmbH
Thomas Habel
Seit April 2014 befindet sich das ErgoPack Umreifungssystem 700E an unserem Standort in Remscheid im Einsatz. Das Umreifungssystem funktioniert einwandfrei und unsere Mitarbeiter schätzen die Ergonomie und die damit verbundene Arbeitserleichterung sehr. An dieser Stelle gilt der Dank an Herrn Christian Arndt für die kompetente Beratung sowie Einweisung unserer Mitarbeiter. Mit freundlichen Grüßen Dipl.-Ing. Thomas Habel Teamleiter Logistik SMS Elotherm GmbH
Deutschland
18.09.2015
Nissin Transport GmbH
Frank-Michael Puls
Wir arbeiten nun seit September 2008 mit dem ErgoPack Umreifungssystem 720E, an unserem Standort in Hamburg. Nach einer Phase der Eingewöhnung stellte sich zunehmend Begeisterung der Mitarbeiter ein! Unsere Mitarbeiter sind sehr zufrieden über diese ergonomische Arbeitserleichterung! Wir haben dann im Februar 2012 eine zweite Maschine gekauft und sind mit dem Service, rund um Herrn Christian Arndt und seinem Team, sehr zufrieden. Wir können das Ergopack Umreifungssystem sehr empfehlen. Frank-Michael Puls Warehouse Manager Nissin Transport GmbH
Deutschland
24.08.2015
Henniges Automotive Rehburg GmbH Co.KG
Norbert Aumann
Wir arbeiten nun seit März 2014 mit dem ErgoPack Umreifungssystem 725E in unserem Werk in Rehburg-Loccum. Nach anfänglicher Skepsis der Mitarbeiter ist das System bei uns nicht mehr wegzudenken! Unsere Mitarbeiter sind sehr zufrieden! Wir haben bereits eine zweite Maschine gekauft und sind mit dem Service, rund um Herrn Christian Arndt und seinem Team, sehr zufrieden. Wir können das Ergopack Umreifungssystem sehr empfehlen. Henniges Automotive Rehburg GmbH Co.KG
Deutschland
29.07.2015
A. Berger GmbH
T. Nobis
Seit Mitte März 2015 arbeiten wir nun mit dem ErgoPack Umreifungssystem 725E. Es ist erstaunlich, wie schnell die Mitarbeiter mit dem System vertraut waren und ist heute aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Die sehr große Arbeitserleichterung, gerade bei unseren Langpaletten, bei denen sonst meist 2 Personen zum Umreifen eingesetzt werden mussten, stellt für uns einen klaren Vorteil dar. Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr gern mit dem ErgoPack Umreifungssystem 725E. Die Betreuung durch Herrn Christian Arndt und seinem Team ist vorbildlich; man steht uns zu jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Fazit: Ein echter Gewinn für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter. Wir können das System mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen T. Nobis Head of Logistics, A. Berger GmbH
Deutschland
22.07.2015
MVS Dienstleistungen GmbH
Willi Freitag
Wir haben uns sehr schnell für eine ErgoPack Maschine entschieden, da wir darin einen wesentlichen Fortschritt in der Optimierung der Prozesse in der Verpackung gesehen haben. Dies hat sich auch bewahrheitet. Ein Dankeschön an das Unternehmen ErgoPack, speziell an Herrn Steffen Kupko. Uns wurde eine umfassende Betreuung geboten, beginnend bei der Vorführung der Maschine in unserem Unternehmen, über eine schnelle Lieferung und zeitnahe und gründliche Einweisung unserer Mitarbeiter an der Maschine bis hin zum Nachbesuch, bei dem noch nützliche Tipps zur besseren Bedienung gegeben wurden.
Deutschland
24.04.2015
Dometic WAECO International GmbH
Michael Reinecker
Wir haben bei uns seit Anfang Mai 3 Geräte im Einsatz und insgesamt ca. 28000 Umreifungen getätigt. Unsere Mitarbeiter sind mit der Bedienung und Ergonomie sehr zufrieden und wir haben auch merkliche Verbesserungen im Prozess zu verzeichnen. Die Kommunikation bzw. Zusammenarbeit insbesondere mit Hr. Arndt ist sehr vorbildlich und wir geben gerne ein positives Feedback. Jetzt hoffen wir auf eine möglichst störungsfreie Abwicklung ...
Deutschland
17.09.2014
LACTOSAN GmbH & Co. KG
Putz Klaus
Das sehr positive Feedback der Mitarbeiter, die das ErgoPack 725E seit 2 Monaten täglich benutzen, bestätigt die Kaufentscheidung. Eine Ergo-nomische Sache von der 1. Vorführung vor Ort über Lieferzeit und Einschulung bis zum praktischen Einsatz. Geschuldet auch der profunden Abwicklung und Einschulung durch den Gebietsverkaufsleiter, Herrn Feilner. Empfehlenswert! K. Putz / Technik
Österreich
28.04.2014
Gebro Pharma GmbH
Daniel Wagner
Unser über viele Jahre eingesetztes Palettenbanderoliergerät hatte im Herbst 2013 die ersten "Altersbeschwerden" und aufgrund der Zuverlässigkeit des Gerätes sowie auch der Vormachtstellung von Ergopack in diesem Segment nahmen wir Kontakt mir Hrn. Feilner, unserem zuständigen Gebietsverkaufsleiter, auf. Wir erhielten zeitnah ein Angebot und Hr. Feilner war auch mit einem Vorführgerät kurzfristig im Haus. Wir konnten das Gerät dann unter reellen Bedingungen und der fachmännischen Beratung von Hrn. Feilner testen und waren sofort begeistert. Auf der Logimat in Stuttgart wurde der Kauf fixiert und ca. 2 Wochen später hatten wir das Gerät 725E mit Triplex Tool-Lift im Haus. Gleichzeitig wurden Verschleißteile des "alten" Gerätes (EP600) getauscht, sodass wir aktuell mit 2 Geräten optimal unsere Bedürfnisse abdecken. Die Kollegen in den betroffenen Bereichen sind begeistert und konnten nach wenigen Anwendungen problemlos und störungsfrei damit arbeiten, zu optimalen technischen wie auch physischen Bedingungen. Das Gerät ist ohne Zweifel empfehlenswert!!
Österreich
15.04.2014
Wolfsteiner Werkstätten, Außenstelle Industriemo
Zillner Manfred
Haben die Ergo-Pack 725E seit ca. 2 Wochen im Einsatz und sind rundum zufrieden damit. Hatten vorher die Ergo-Pack 720, aber mit dem Nachfolgegerät klappt das Bündeln der Paletten noch schneller. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen, bei uns machen das auch die Mitarbeiter mit Behinderung, diese schwärmen ebenfalls über die Erleichterung beim Verpacken. Die Lieferzeit des Geräts war sehr kurz,nach der verständlichen und ausführlichen Unterweisung durch Hrn. Feilner konnten wir gleich selbständig mit dem Verpacken loslegen. Vielen Dank für diese Erleichterung Manfred Zillner
Deutschland
28.03.2014
Hilge GmbH & Co. KG
Mario Moos
Hallo, auf der Fachpack in Nürnberg, wurden wir zum ersten mal auf die Fa. ErgoPack aufmerksam. Die dort vorgestellte Umreifungsmaschine war sofort interessant für uns. Wieder zu Hause nahmen wir sofort Kontakt mit der Fa. Ergopack auf. Binnen kürzester Zeit kam Gebietsverkaufsleiter Frank Schneider mit einem Vorführgerät bei uns vorbei, und zeigte uns zu was die Maschine fähig ist. Die 4 Kollegen aus dem Versandbereich waren von Beginn an begeistert. Nach Lieferung Anfang Januar, und nach fachmännischer Schulung, durch Herrn Schneider können wir uns nun zum stolzen Besitzer einer ErgoPack 725E zählen. Nachdem der Eingewöhnungsprozess abgeschlossen ist, können wir das Gerät nur loben. Die Effektivität und vor allem die ergonomische Entlastung der Mitarbeiter, sowie die Flexibilität des Geräts, an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Verpackungsgrößen zu umreifen, sind mehr als zufriedenstellend. Das Gerät läuft bisher störungsfrei, trotzdem kommt der Gebietsverkaufsleiter Herr Schneider, bei uns vorbei, und kontrolliert das Gerät. Außerdem gibt er immer noch Tipps zu effektiveren Handhabung. Wir können das Gerät nur weiter empfehlen. Grüße Mario Moos
Deutschland
27.02.2014
Tara GmbH
H. Koth
Wir arbeiten nun seit 10/2012 mit dem Ergopack 725E und sind sehr zufrieden! Der Vorgang des Umreifens ist deutlich einfacher und rückenschonender geworden. Wir haben und werden das System gerne weiterempfehlen. Die Betreuung durch Herrn Arndt ist super, er sowie die Kollegen im Werk sind immer ansprechbar, der Kontakt ist sehr unbürokratisch und einfach! Bitte weiter so! Freundliche Grüße aus Kierspe H.Koth
Deutschland
26.02.2014
Hermes
Wir arbeiten nun seid einem Jahr mit dem 725E. Wir sind sehr zufrieden und die Maschine ist nicht mehr weg zu denken! Wir machen ca.150 Bänder pro Tag mit der Maschine. Der technische Dienst am Telefon ist spitze, wenn man mal nicht weiter weiß, ist dort immer jemand zur Stelle und hilft! Die Betreuung durch den Außendienst durch Herrn Christian Arndt funktioniert ebenso einwandfrei. Ich kann das System nur empfehlen. Freundliche Grüße aus Löhne. Selle
Deutschland
03.02.2014
Stahl CraneSystems GmbH
Christian Trostel
Wir haben uns die Umreifungsmaschine gekauft weil sie einfach zu bedienen ist und um unsere Mitarbeiter ergonomisch zu entlasten. Das Bücken und einfädel des Umreifungsbandes von Hand entfällt mit dieser Maschine.
Deutschland
29.04.2013
FTE automotive systems
Detlef Ebert
Als Zulieferer der Automobilindustrie werden bei FTE automotive systems in Ebern-Fischbach täglich unterschiedlichste Arten von Verpackungen und Palettengrößen weltweit versendet. Bei der Entscheidung für ein ErgoPack-Gerät war uns wichtig, dass einerseits nahezu alle Packstücke und Paletten mit dem Gerät umreift werden können. Zum anderen war uns aber noch wichtiger, die Ergonomie zu verbessern und damit einen Beitrag zur Gesundheit und Zufriedenheit unserer Logistikmitarbeiter zu leisten. Wir nutzen den 725E nun seit ca. 2 Monaten bislang ohne Störungen. Die Betreuung, Produktvorführung sowie Inbetriebnahme und Einweisung lief vorbildlich und reibungslos. Die positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiter freuen uns und geben wir gerne an ErgoPack weiter.
Deutschland
19.04.2013
Christian Maier GmbH & Co. KG
Uli Heller
Das von Ihnen gelieferte Umreifungsgerät zeichnet sich für uns vor allem dadurch aus, dass der Bediener sich nicht ständig hinknien und bücken muss. Es ist also Knie- und Rückenschonend für unsere Mitarbeiter. Bei geübterem Umgang mit dem Gerät, lässt es sich auch sehr schnell damit arbeiten. Mfg Uli Heller
Deutschland
18.03.2013
J. Schmalz GmbH
Getta, Dominik
Wir haben in die ErgoPack 700 E investiert, um unseren Mitarbeitenden ihre tägliche Arbeit zu vereinfachen und ergonomischer zu machen!
Deutschland
14.02.2013
Mahle Brockhaus
Jörg Neumann
Wir haben das ErgoPack 730E seit zwei Jahren in Betrieb. Die Mitarbeiter sind sehr zufrieden und k�nnen es nur empfehlen. Schnell, effizient, einfache Bedienung sowie r�ckenschonendes Arbeiten ist gew�hrleistet. Die Kundenbetreung durch Herrn Arndt ist vorbildlich.
Deutschland
06.12.2011
Wilhelm Stoll, Maschinenfabrik
Ben-Ch. Jelitte
Unsere Mitarbeiter sind erfreut �ber die leichte Handhabung des Ergo-Pack 725. Ergonomisch ein richtiger Gewinn. Sehr unb�rokratisch ist auch die Hilfe im St�rungsfall. Eine gute Beratung durch Herrn Arndt.
Deutschland
22.11.2011
Getriebe-und Antriebstechnik Wernigerode
Frau H�ding
Eine sehr gute Anschaffung dieses Paletten-Umreifungssystem. K�nnen wir nur empfehlen !!! Und im St�rungsfall gibt es schnelle, unb�rokratische Hilfe. Wir f�hlen uns hervorragend betreut, von Herrn Christian Arndt. Vielen herzlichen Dank !!
Deutschland
14.11.2011
Schnellecke Logistics
Landrock
Empfehlenswerte Anschaffung....! Die Mitarbeiter nehmen die Maschine sehr gut an. Der Verpackungs- und Umreifungsvorgang kann nun viel effizienter und r�ckenschonender durchgef�hrt werden.
Deutschland
11.11.2011
Continental Powertrains
Otfried Eberhardt
Das System ist super. Wir haben die Maschine gekauft, aufgestellt und seit dem l�uft die Maschine. Wir sind sehr zufrieden. Unsere Anwender Umreifen jetzt viel entspannter und r�ckenschonender, es macht einfach Spa� mit der Maschine zu arbeiten.
Deutschland
09.11.2011
SBS Deutschland GmbH
Ralf Schnitter
Der Umstieg vom Modell 600 auf Modell 725E war die richtige Entscheidung. Vollste Zufriedenheit und sehr guter Service.
Deutschland
09.06.2011
Mesa Parts GmbH & Co. KG
Oliver Schüler
Mit ErgoPack müssen wir uns nicht mehr bücken und um die Palette laufen. Des Weiteren benötigen wir auch weniger Platz beim umreifen. Herr Ali Uzun und Herr Alexander Müller sind professionell, sympathisch und lösungsorientiert. Wir können das System weiter empfehlen.
Deutschland
12.10.2018
RKT GmbH
Eisenreich Michael
Unser Team benutzt seit Mitte letzten Jahres den Ergopack. Eine Super Erfindung die uns das Arbeiten leichter macht. Der Service und die Beratung ist hervorragend.
Deutschland
19.09.2018
STAHL Oberflächentechnik GmbH
Anja Stahl
Mit ErgoPack müssen wir uns nicht mehr bücken und sind Schneller beim umreifen unserer Paletten. Wir schätzen dass die Maschine sehr zuverlässig ist. Der Service von Ergopack und unserem zuständigen Aussendienstmitarbeiter Herr Alexander Müller ist empfehlenswert.
Deutschland
23.08.2018
Aptar Radolfzell GmbH
Björn Kammel
Wir sind sehr zufrieden mit ErgoPack. Da gibt es nichts zu meckern. Wir müssen uns nicht mehr bücken und arbeiten ergonomisch beim Umreifen. Der Service von Ergopack und Herrn Alexander Müller können wir gut und gerne weiter empfehlen.
Deutschland
23.08.2018
Busch Produktions GmbH Vakuumpumpen und Systeme
Christoph Winkler
Wir sind von dem Ergopack-System überzeugt. Wir müssen uns nicht mehr bücken um unsere Paletten sicher für den Transport zu machen. Auch der Service von Ergopack ist eine tolle Sache. Herr Müller gab uns bei seinem letzten Besuch gute Tipps und Tricks wie wir ergonomischer und schneller unsere Paletten sichern.
Deutschland
27.07.2018
Ferdinand Köhler GmbH
Christian Dufour
Nach einer Vorführung in unserem Hause haben wir uns kurze Zeit später für eine Anschaffung eines Palettenumreifungssystem aus dem Hause ErgoPack entschieden. Vor gut einem halben Jahr haben wir das Gerät ErgoPack 725E geliefert bekommen. Ebenso wurden die Mitarbeiter bei der Übergabe von Herrn Boris Galvas in den Betrieb dieses eingewiesen. Die Handhabung des Umreifungsgerätes ist relativ einfach und schnell zu erlernen. Vor allem bei hohen Paletten ist das Gerät mittlerweile nicht mehr wegzudenken.
Deutschland
22.05.2018
01.04.2018
PS Metalltechnik GmbH
Werner Ehrlich
In unserem Unternehmen wird bereits seit April 2011 mit einer ErgoPack Maschine gearbeitet. Die Maschine erweist sich dabei von Anfang an sehr sehr robust, zuverlässig und verschleißarm, es gibt keine nennenswerten Ausfälle. Vorbildlich der Service des Hauses ErgoPack GmbH. Wenn es Fragen gibt, stehen sehr kompetente Techniker am Telefon immer zur Verfügung oder der Außendienst, Herr Steffen Kupko, hilft uns weiter. Das ErgoPack kann bedenkenlos weiterempfohlen werden.
Deutschland
28.02.2018
Logistikzentrum Lenninghaus GmbH
Dejan Badjevic
Mehrerer meiner Mitarbeiter wurden von Herrn Glavas an der ErgoPack Maschine eingewiesen. An dieser Stelle möchte ich die Erfahrungen von einem meiner Mitarbeiter mit ihnen teilen: Mein Mitarbeiter ist sehr positiv überrascht von der ErgoPack Maschine, er kann es sich kaum noch vorstellen ohne die ErgoPack Maschine zu umreifen. Er betont, dass das Umreifen nun ergonomisch erledigt wird und die Handhabung der Maschine sehr einfach ist. Außerdem sticht positiv raus, dass die Maschine sehr mobil ist und so überall im Werk zum Einsatz kommen kann. Wir sind vom ErgoPack System überzeugt und können es sehr weiterempfehlen.
Deutschland
15.02.2018
Lightpower GmbH
Dietmar Westermeier
Aufmerksam auf die Firma ErgoPack sind wir auf der Logimat Messe 2015 in Stuttgart geworden. Bereits 2 Wochen nach der Messe hatten wir mit der Firma ErgoPack eine kostenlose und unverbindliche Vorführung in unserem Hause vereinbart. So konnten wir uns von der Flexibilität und den ergonomischen Vorteilen bei uns vor Ort selber ein Bild machen. Eine Entscheidung zum Kauf nach Vorführung fiel zeitnah. Heute sind froh ein ErgoPack System in unserem Hause zu haben. Eine ehr unbeliebte Tätigkeit macht heute wieder Spaß. Außerdem muss man sich nicht mehr bücken oder um die Palette laufen. Das ErgoPack System erfreut sich bei unseren Kollegen durch seine einfache Bedienung und flexiblen Einsatzmöglichkeiten großer Beliebtheit. Die Unterstützung durch den Außendienstmitarbeitern Herrn Bode und seiner Kollegen im Service ist unkompliziert und schnell. Ein ErgoPack ist für uns eine klare Kaufempfehlung.
Deutschland
16.01.2018
Fiege Logistik Stiftung & Co. KG
Manuela Vietze
Wir haben mittlerweile den 3. Umreifer bestellt und es werden noch mehr folgen, davon bin ich überzeugt. Das Gerät ist sehr ergonomisch und wenn man sich mal mit ihm angefreundet hat, lässt man es nicht mehr los. Der Service ist optimal. Herr Boris Schulze der für uns zuständig ist, war immer sofort da wenn wir ihn brauchten. Die Einweisung war intensiv und sehr verständlich. Ein Bild von einem MA von uns mit dem Ergopack werden wir noch veröffentlichen. Wir sind mega zufrieden mit Ergopack!
Deutschland
22.07.2017
RHIEM Druck GmbH
Reinhard Keiten
Im Internet haben wir im Sommer 2015 nach einer Lösung für unseren Palettenversand gesucht. Wir sind dann sehr schnell bei ErgoPack gelandet. Nach einer Vorführung der Maschine bei uns vor Ort haben wir uns für eine 725E inklusive Triplex Tool-Lift entschieden. Herr Willeke hat unsere Mitarbeiter geschult und trainiert und seitdem möchten wir nicht mehr ohne ErgoPack bändern. Die Arbeitserleichterung ist enorm und es war sehr einfach zu lernen. Meine Mitarbeiter und ich sind rundum zufrieden mit ErgoPack.
Deutschland
12.07.2017
Stocko-Contact GmbH
Werner Heinrichs
Wir haben ein Umreifungsgerät 725E schon seit 4 Jahren im Einsatz. Noch keine Probleme mit dem Gerät gehabt. Kann das Gerät jedem der viel umreifen muss nur weiterempfehlen.
Deutschland
28.06.2017
Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
El Yazidi
Allgemeine Zufriedenheit. Sehr guter Service und Zusammenarbeit mit Herrn Boris Schulze
Deutschland
30.05.2017
Oerlikon Metaplas GmbH
Enrico Rademann
Vor knapp 2 Jahren haben wir uns entschieden ein ErgoPack 725E Palettenumreifungssystem anzuschaffen. Mittlerweile haben wir damit knapp 70.000mal unsere Palettenumreift. Durch unser 3 Schichtsystem müssen wir jeden Tageine große Menge umreifen. In der Vergangenheit mussten wir in jeder Schicht unsere Paletten von Hand umreifen. Das bedeutete für uns einen großen Aufwand, da wir auf Kundewunsch Paletten teilweise 4x umreifen müssen.Nerviges um die Paletten laufen, sowie das Band mit Hilfe eines Besenstiel drunter hindurch fädeln fallen mittlerweile komplett weg. Mit unserem ErgoPack System können wir diese Tätigkeit ergonomisch, flexibel und schnell erledigen. Außerdem ist es kinderleicht zu bedienen und sehr robust. Wir sind mit unserem ErgoPack System rundum zufrieden. Sollte es einmal Schwierigkeiten geben, können wir uns auf das ErgoPack Service Team und den Außendienstmitarbeiter Herrn André Bode verlassen.Wir können nur jedem zu einem ErgoPack Palettenumreifungssystem raten, der für seine Mitarbeiter eine Alternative zum täglich bücken und um die Paletten laufen sucht.
Deutschland
23.03.2017
Mütze Textilband GmbH & Co.KG
Andreas Wrobel
Das ErgoPack 600E Palettenumreifungssystem haben wir seit einigen Jahren im Einsatz. Es umreift unsere Paletten ergonomisch, zuverlässig und einfach. Aus unserem Alltag ist es nicht mehr weg zu denken. Bei Schwierigkeiten bekommen wir über den Service und den Außendienstmitarbeiter jederzeit schnell Hilfe. Das ErgoPack Palettenumreifungssystem ist für jeden eine Bereicherung der seine Paletten ohne bücken und um die Paletten laufen umreifen möchte.
Deutschland
30.01.2017
Konvekta KKI Kälte- und Klima GmbH & Co. KG
Sylvio Möller
Wir haben unseren ErgoPack 600E seit ein paar Jahren im Einsatz. Wir mussten lange für diese Anschaffung kämpfen. Mittlerweile ist er aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Das Umreifen der Paletten mit ErgoPack ist leicht und flexibel. Lästige Arbeiten wie bücken und um die Palette laufen fallen weg. Wenn wir Hilfe benötigen können wir uns auf den Service und den Außendienstmitarbeiter verlassen. Das ErgoPack Palettenumreifungssystem können wir nur jedem empfehlen der seine Paletten Ergonomisch und einfach umreifen möchte.
Deutschland
22.12.2016
HKT Wellpappen Verarbeitung GmbH
Erik Keppler
Seit mittlerweile über 3 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit dem ErgoPack System. Die Arbeitserleichterung für unsere Mitarbeiter ist seit dem ersten Tag ein großes Plus und alle sind sehr zufrieden. Unsere breiten und hohen Paletten können kinderleicht gebändert werden und viel schneller als von Hand ist es auch. Die Maschine ist sehr zuverlässig und robust.
Deutschland
14.12.2016
Mühlhoff Umformtechnik GmbH
Thomas Thissen
Seit 2010 arbeiten wir mit den ErgoPack Umreifungssystem. Derzeit haben wir drei Maschinen im Einsatz. Die Kollegen in der Logistik arbeiten sehr gern mit ErgoPack da es eine enorme Arbeitserleichterung darstellt. Die Ger�te sind robust und sehr einfach zu bedienen. Aufgrund der Flexibilit�t sind sie f�r alle unsere Paletten einsetzbar und sind definitiv eine ergonomische Hilfe. Mit der Betreuung und Kommunikation durch unseren Ansprechpartner vor Ort Herrn Walter Horn Ruiz, sowie den Kollegen der Zentrale in Lauingen sind wir sehr zufrieden. Wir k�nnen das Produkt nur empfehlen und w�rden uns jederzeit erneut f�r ErgoPack entscheiden. Thomas Thissen Abt. Leiter Wareneingang, Beh�ltermanagement, Versandlogistik M�hlhoff Umformtechnik GmbH
Deutschland
16.08.2016
Greiner GmbH
Wegmann
Wir setzen den Ergopack nun seit Ende Mai 2016 ein. Alle beteiligten sind sehr zufrieden. Die Mechanik arbeitet einwandfrei; dem Personal geht die Arbeit deutlich leichter von der Hand. Das st�ndige B�cken ist passe. Die Abwicklung mit Ergopack war sehr angenehm, wir wurden gut beraten, p�nktlich beliefert und gut eingewiesen, eine notwendige Adaption hat Ergopack unb�rokratisch auf Kulanz ausgef�hrt. mfg Thomas Wegmann Betriebsleitung GREINER GmbH
Duetschland
21.06.2016
H. O. Persiehl Wanfried GmbH & Co. KG
Wolfgang Hunstock
Nach einer Empfehlung unserer Kollegen aus Norderstedt haben wir uns das ErgoPack 725E Palettenumreifungssystem hier im Standort in Wanfried vorf�hren lassen. Nach bestandener Testphase blieb das ErgoPack Umreifungssystem bei uns am Standort. Mittlerweile arbeiten wir knapp 6 Monate mit dem ErgoPack Umreifungssystem und dieses ist mittlerweile bei uns nicht mehr weg zu denken. Wir sind froh, dass wir so ergonomisch, leicht und flexibel Paletten umreifen k�nnen. Mit der Betreuung durch den Au�endienstmitarbeiter Herrn Bode und seinen Kollegen f�hlen wir uns gut aufgehoben. Wir k�nnen das ErgoPack Umreifungssystem mit besten Gewissen weiterempfehlen. Mit freundlichen Gr��en Wolfgang Hunstock Versandleiter Deutschland 16.03.2016
Deutschland
16.03.2016
Dexion GmbH
Mario Krohne
Wir haben seit M�rz 2014 eine ErgoPack 740E im Einsatz. Sowohl unsere Regalprofile auf Paletten, wie auch unsere langen Profile auf der Packstrecke werden damit umreift. Unsere Mitarbeiter sind begeistert und kommen mit der Maschine sehr gut zurecht. Vielen Dank hier noch einmal an Herrn Frank Schneider f�r die kompetente Beratung und Einweisung unserer Mitarbeiter. Eine gute Entscheidung. W�rden wir jederzeit weiterempfehlen. Mario Krohne Fertigungsunterst�tzung Dexion GmbH, Laubach
Deutschland
20.10.2014
BHS tabletop AG
Eimert J�rgen
Wir haben t�glich 200 bis 250 Packst�cke zum umreifen und haben dies bisher ohne maschinelle Unterst�tzung durchgef�hrt. Mit der Anschaffung dieser Ger�te hoffen wir einen weiteren Baustein zur gesundheitlichen Entlastung unserer Mitarbeiter gefunden zu haben. Die Beratung und Einweisung in die Ger�te durch Herrn Feilner empfanden wir als vorbildlich.
Deutschland
26.06.2014
SWOBODA KG
Frank Mies
Hallo Herr Andreas Feilner, vielen Dank f�r Ihren sehr guten Kundenservice, besonders f�r au�ergew�hnliche Situationen, die sehr schnell und unkompliziert von Ihnen Erledigen werden. Wir vom Team Swoboda sagen danke und werden Sie auch weiter empfehlen.
Deutschland
16.06.2014
BBW Lasertechnik GmbH
BBW Lasertechnik GmbH
Die Beratung von Hr. Feilner war sehr gut. Wir waren sehr zufrieden.
Deutschland
25.03.2014
Otto Ganter GmbH
Ralf Beitlich
Seit einigen Jahren nun arbeiten wir mit dem ergonomischen ErgoPack-System. Das komfortable und z�gige Umreifen der Paletten sowie die Wirtschaftlichkeit hat uns �berzeugt und werden uns in Zukunft wieder f�r ErgoPack entscheiden.
Deutschland
13.03.2014
ITT Cannon GmbH
Uwe Bihlmaier
�Die Ergopack 700, wie wir sie benutzen, war vom ersten Moment an ein voller Erfolg. Meine Mitarbeiter sind nahezu alle bereits seit vielen Jahren in der Firma und kommen so langsam in die Jahre. Da hat die Ergopack 700 nat�rlich erst recht Erfolge gefeiert, denn ergonomisch ist das ein Quantensprung vom Knien und untendurch schieben zum entspannten Kurbeln und abnehmen des Bandes. Zus�tzlich hat man bei jeder Palette als �Abfallprodukt� noch Zeitgewinn gegen�ber der bisherigen Methode�.
Deutschland
12.02.2014
Laufenberg
Mittlerweile haben wir bei uns im Unternehmen zwei Umreifungsger�te E 720 im Einsatz und sind damit auch sehr zufrieden. Was man auch sehr positiv erw�hnen sollte,ist das der Kundenservice bei EroPack sehr gut ist. Wir freuen uns auf eine weitere und gute Zusammenarbeit. Mit freundlichen Gr��en H.-G. Kroon
Deutschland
29.10.2013
Knorr-Bremse
Lutz Turetzki
Schon dass erste Ger�t mit Handkurbel war schon eine Revolution. Jetzt nat�rlich mit Akkubetrieb sind wir schon seit einigen Jahren sehr zufriedene Kunden von Ergo-Pack.Auch der Service l��t keine W�nsche offen. Wir k�nnten uns die Arbeit ohne gar nicht mehr vorstellen. Lutz Turetzki Knorr-Bremse Aldersbach Lagerlogistik
Deutschland
30.05.2013
Albert Handtmann Metallgusswerk
Burkhard Honstetter
Seit einiger Zeit benutzen wir den Ergopack 725/E. Anf�nglich stellte sich das Ger�t speziell bei Verwendung von Europaletten mit Holz-Zwischenlagen als gew�hnungsbed�rftig dar, was sich auch mit anfallenden St�rungen am Umlenkschlitten mit der Kettenlanze bemerkbar machte. Eine schnelle und sehr unb�rokratische Hilfe mit einer �nderung bei der Handhabung brachte den Einsatz des Ger�tes doch zum Erfolg. Jetzt greift das Ziel: Schnelligkeit beim Binden und ergonomisches Arbeiten ohne R�ckenschmerzen f�r die Mitarbeiter. Danke f�r die angenehme und schnelle Hilfe der Fa. Ergopack. <br> B.Honstetter Gruppenleiter TGD
Deutschland
16.01.2013
Merckens Karton- und Pappenfabrik GmbH
Gerald Keber
Entdeckt auf einer Messe waren wir von dem System angetan. Nach einer pers�nlichen Vorf�hrung an unserem Standort durch Herrn Schombacher entschieden wir uns f�r den Kauf. Diesen haben wir bisher nicht bereut, die Maschine l�uft nun seit gut 2 Monaten problemlos. Auch die Inbetriebnahme seitens ErgoPack ist sehr gut verlaufen.
Österreich
09.11.2012
Handtmann Metallgusswerk
Burkhard.Honstetter@handtmann.
Wiederkehrendes Problem: Verusacht durch Fehlbedienung, Klickt der Kalbschlepp immer wieder aus. Bitte um R�cksprache um eventuelle Verbesserungsma�nahme oder Abstellung. (Kabelschlepp sollte stabiler sein)
Deutschland
10.10.2012
Diesel-Technic
R.Kokemohr
Wir haben aus Erfahrung mit dem 720E eine neue Maschine angeschafft , und zwar die 725E . Wir konnten die neue Maschine , ohne Probleme, ausgiebig testen.Dieses machte der sehr angagierte Aussendienstler m�glich. Vielen dank daf�r. Ausserdem hat sich der Triblex Tool Lift als eine sinnvolle Verbesserung herausgestellt. Man mu� jetzt nicht mehr das Verschlu�ger�t abbauen um zu verschweissen. R�ckenfreundlich! Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ger�ten. Vielen Dank f�r die gute Zusammenarbeit. <br><br>Gru� R.Kokemohr
Deutschland
27.08.2012
Kendrion Villingen
Marcus M�ller
Seit einiger Zeit benutzen wir den Ergopack 725/E. Wir sind mit dem Umreifungssystem sehr zufrieden. Es handelt sich um ein wirklich bedienungsfreundliches Ger�t und die Mitarbeiter k�nnen durch das ergonomische Arbeiten ohne R�ckenschmerzen die B�nderungen durchf�hren. Kein umst�ndliches, manuelles Durchf�hren der B�nder mehr. Vollste Zufriedenheit durch ergonomische und schnelle B�nderung. Ebenfalls erw�hnens- und empfehlenswert ist die freundliche und angenehme Abwicklung durch die Vertriebsabteilung der Fa. Ergopack.<br> <br> Mit freundlichen Gruessen<br> Marcus M�ller<br> Kendrion (Villingen)GmbH
Deutschland
22.08.2012
ElectronicPartner Handel SE
Stefan Finger
ErgoPack 700e. Seit drei Wochen befindet sich das automatische Paletten-Umreifungssystem "ErgoPack" in unserem Betrieb. Hier nun ein erstes Fazit: Das System ist sehr gut verarbeitet, einfach zu bedienen und schnell erlernbar. Die Maschine wird durch einen Joystick gesteuert, dabei f�hrt die Kettenlanze das Umreifungsband um das Packst�ck herum, ohne dass sich der Bediener b�cken bzw. den Standort verlassen muss. So kann ein ge�bter Mitarbeiter in weniger als einer Minute eine Palette zweimal umreifen. Bei der herk�mmlichen Art der Umreifung wurde bisher ca. dreimal solange gebraucht. Hieraus ist schon der erste Vorteil ersichtlich. Durch dieses System wird die Arbeitseffizienz bzw. Produktivit�t erheblich gesteigert. Zugleich wird der menschliche Bewegungsapparat weniger beansprucht. Nach der herk�mmlichen Methode wurden, durch das st�ndige B�cken und um die Palette herumlaufen, die Gelenke und Muskulatur stark beansprucht. Was zu einem erh�hten Krankenstandsrisiko f�hren kann. Durch die neue Maschine wird einerseits auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet und andererseits werden wiederum Kosten, f�r ein niedrigeres Krankenstandsrisiko, eingespart. Aufgrund der leichten und schnellen Bedienbarkeit des Ger�tes und der Senkung der Arbeitsbelastung f�r den Mitarbeiter wurde zugleich die Motivation der Mitarbeiter erh�ht, was wiederum zu einer Produktivit�tssteigerung f�hrt. Bei der herk�mmlichen Methode sank sehr schnell die Motivation der Mitarbeiter und folglich ging die Effizienz zur�ck. Der einzige Nachteil der gegen ErgoPack sprechen w�rde, w�re der Preis. Da sich das Ger�t auf jeden Fall nicht bei ein paar Paletten rentieren w�rde. Zusammengefasst hat diese Maschine f�r unsere Firma nur Vorteile wie Produktivit�tssteigerung, Kosteneinsparung und Gesundheitsf�rderung erbracht und ist eigentlich aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken.
Deutschland
26.07.2012
kb-endlos, Kroiss und Bichler
Clemens K�ppl
23.7.2012 / Clemens K�ppl: Interessant war Ergopack von Anfang an. Bei einer Demovorf�hrung wurde dieses Ger�t von unseren Mitarbeitern in der Logistik sehr intensiv begutachtet. Durch die positive Annahme der Mitarbeiter, und unsere unterschiedlichen Transportsicherungen, haben wir uns f�r die Anschaffung entschieden. Die Erwartungen an dieses Ger�t sind erf�llt worden.
Deutschland
23.07.2012
Magnetbau Schramme GmbH&Co.KG
Günter Wursthorn
Sehr geehrte Damen und Herren, wir setzten seit geraumer Zeit Ihre Maschine ein und sind sehr zufrieden mit dieser. Positiv hierbei ist eindeutig das erleichterte H�ndlich und die Entlastung bez�glich B�cken und Heben. Als negativer Punkt m�ssen wir feststellen, dass bei 20% unserer Einheiten dieses Ger�t sich als sehr unhandlich darstellt und nicht zu verwenden ist. Diese 20% betreffen vor allen kleine Verpackungsgr��en in Verbindung von Einwegpaletten. MFG G�nter Wursthorn Produktionsleitung
Deutschland
22.06.2012
Mann-Hummel Sonneberg
Steffen R�ger
Sehr geehrte Damen und Herren, das von Ihnen gelieferte Ger�t ErgoPack 725 E entspricht genau den gefordeten Anspr�chen in unserer Firma. Die seitliche Anbringung des Verschlussger�tes ben�tigt noch etwas Gew�hnung, da in der Vergangenheit die Verschwei�ung von oben ausgef�hrt wurde. Vorz�ge des Ger�tes sind Schnelligkeit und Zuverl�ssigkeit beim Umreifen der Paletten. Freundliche Gr��e Steffen R�ger
Deutschland
07.03.2012
cebalog GmbH
P.Stamm
Das Palettenumreifungsger�t hat unsere Erwartungen erf�llt. Die ergonomischen Aspekte standen f�r uns dabei im Vordergrund.
Deutschland
28.02.2012
Schaeffler Technologies AG & C
Andreas Gauch
Unser Fazit zum ErgoPack 740 f�llt sehr positiv aus! Die Mitarbeiter die mit dem Ger�t arbeiten, sind begeistert von der einfachen Bedienung und der tollen Ergonomie. Als "mobile Einsatzstation" ist die 740er eine klasse Alternative zu unserer gro�en, fest installierten Umreifungsanlage.
Deutschland
02.02.2012
Schwarz Logistik GmbH
Wolf-Dieter Dyck
Die ErgoPack 725E wurde am 18.11.2011 in Betrieb genommen. Kaufentscheidend war das einfache Handling und der mobile Einsatz. Das Volumen betr�gt zur Zeit im 2-Schichtbetrieb ca. 70 Paletten. St�rungen am Ger�t sind noch keine aufgetreten, die Bedienungsanleitung ist anschaulich.
Deutschland
30.12.2011
Gardner Denver Thomas GmbH
Kraus Peter
Wir haben ErgoPack auf einer Messe kennengelernt Wie immer wurde das Augemerk auf Produktivit�tssteigerung gelegt. Bei genauer Betrachtung liegt der Stellenwert von ErgoPack in der Ergonomie. Leider ein Punkt der immer wieder hinten ansteht. Aber gerade hier sind wir begeistert und die Angaben im Informationsmaterial sind nicht untertrieben. Nach entsprechender Einarbeitungszeit erreicht man sicher in der Produktivit�t auch seinen Vorteil. Unsere Gesch�ftsleitung �berzeugte bereits der ergonomische Aspekt. Ich denke dies spricht f�r dieses Produkt.
Deutschland
21.12.2011
MERO-TSK Prichsenstadt
B�hm Roland
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Ergopack 700 E bei Ihnen am 24.11.2011 gekauft. Nach drei Wochen im Einsatz sind wir sehr zufrieden mit dem Ger�t, es ist leicht zu bedienen und ist f�r unsere Eins�tze bestens geeignet. Die Mitarbeiter haben eine verbesserte Arbeitsmoral, da sie nicht mehr bei der Umreifung auf dem Hallenboden Arbeiten m�ssen. Mit freundlichen Gr��en B�hm Roland
Deutschland
20.12.2011
Hortus GmbH
K�hler, Fabian
Wir sind mit dem Ger�t sehr zufrieden. In ca. 3 Monaten gab es keine Probleme mit der Technik oder �hnlichem. Das Ger�t erleichtert die Arbeit extrem und schont die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Wirklich eine tolle Sache.
Deutschland
30.11.2011
Behr
Markus Notz
Super Sache....die Mitarbeiter sind sehr zufrieden. Der komplette Verpackungsvorgang kann nun im Stehen durchgef�hrt werden. Jetzt ist die Arbeit wesentlich "r�ckenfreundlicher"...
Deutschland
29.09.2011
Metawell
Vogt B
Wir sind zufrieden mit der ErgoPack740E. Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an der einfachen Bedienung und der Ergonomie des Ger�tes.
Deutschland
09.09.2011
hagebau-süd
Werner Ohnesorg
Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden. Da wir Container Endladung im gr�sserem Stil abladen ist die Maschine 100% sein Geld wert. Sonst haben wir zwei Mann zum Binden gehabt, jetzt einen!
Deutschland
08.09.2011
Weisshaar
Carsten Dobias
Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden. Sie erleichtert die Arbeit und ist schneller was eine Menge Zeit spart. Wir k�nnen diese Maschine nur empfehlen. War eine sehr gute und lohnende Investition.<br> <br> MfG <br> <br> Carsten Dobias<br> Weisshaar GmbH & Co.KG<br>
Deutschland
05.08.2011
BWT-Wassertechnik
Walter Streib
Wir sind mit dem Umreifungssystem ErgoPack 725 E sehr zufrieden. Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an der leichten Handhabung und vor allem an der Ergonomie des Ger�tes.
Deutschland
01.08.2011
Grass GmbH
Golderer Jürgen
Das Fazit zum Ergopackger�t f�llt durch die Bank positiv aus. Jeder der mit dem Ger�t hantiert ist sofort positiv �berrascht von der einfachen Bedienung. Nach einer kurzen Eingew�hnungsphase ist man beim Bandagieren dann auch schneller als mit der alten Methode. Der gr��te Pluspunkt ist sicherlich der enorme Gewinn in der Ergonomie. Nun m�ssen die Mitarbeiter nicht mehr m�hsam das Band durchf�deln und k�nnen selbst nach 100 Paletten noch ohne R�ckenschmerzen nach Hause gehen.
Österreich
26.07.2011
CEDIC GmbH
R.Kuch
Ergo Pack ist ein bedienungsfreundliches Ger�t,das der Ergonomie und einem schnelleren und sicheren Arbeitsablauf entspricht.
Deutschland
12.07.2011
Gealan Formteile GmbH
Michael Rupprecht
Wir nutzen den Ergopack 725E seit geraumer Zeit in unseren Montage Center Werk 3. Hier sind im Alltag Schnelligkeit, Robustheit und Flexibilit�t gefragt. Gleichzeitig kommt es unserem vornehmlich weiblichen Personal auf Leichtg�ngigkeit und einfache Bedienung an - all das bietet der Ergopack 725E. Die Erfahrungswerte zeigen eine deutliche Erh�hung des Wirkungsgrades im Bereich B�nderung von Leergut sowie eine Verbesserung der Ergonomie bzw. Arbeitsbedingungen, weshalb wir derzeit eine weitere Anschaffung f�r unsere anderen beiden Werke pr�fen.<br> <br> Michael Rupprecht <br> Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH)<br> Teamleiter Logistik<br> <br> GEALAN Formteile GmbH<br> Hofer Stra�e 70 - 74<br> 95145 Oberkotzau<br>
Deutschland
10.06.2011